Windows Explorer Icons

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
anditt
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-04-06, 17:49 UTC

Windows Explorer Icons

Post by *anditt »

Ich grüße das Forum!

Ich würde gerne meine Button-Leiste so ändern, dass ich dort per klick Dateien kopieren, verschieben oder ein Verzeichnis erstellen kann. Dafür habe ich aber bisher noch keine Symbole in den iconlibs gefunden, auf die hier im Forum verwiesen wird. Ich mein solche Symbole wie der Windows-Explorer z.B. hat. Also...

Frage1: kenn jemand die (oder eine andere) DLL in Windows 98, die diese Buttons wie der Windows-Explorer hat? In der shell32.dll habe ich ja schon mal zumindest einen Button zum Verzeichnis erstellen gefunden, aber das reicht nicht ganz ;)

Frage2: ...oder hat jemand vielleicht zufällig eine eigene icl-datei erstellt, wo solche Symbole enthalten sind?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Gruß, Andi
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Vielleicht auch explorer.exe oder cool.dll ausprobieren?

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ich wußte noch garnicht, dass der Windows-Explorer Icons zum Kopieren oder Verschieben hat. :shock: Wo genau im Windows-Explorer kann man die denn finden.

Gute Programme zum Icons aufspüren sind Explorer und Librarian, die beide Teile der Microangelo-Suite sind. (www.eclipsit.com)
anditt
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-04-06, 17:49 UTC

Post by *anditt »

Lefteous wrote:Ich wußte noch garnicht, dass der Windows-Explorer Icons zum Kopieren oder Verschieben hat. :shock: Wo genau im Windows-Explorer kann man die denn finden.
Doch sicher, der Windows(Datei)-Explorer) hat doch oben 3 Symbole zum kopieren, verschieben und löschen von Dateien. Für mich persönlich brauch ich so ein Schnickschnack nicht, weil ich bin ein Fan der Funktionstasten bin ;)
Ich will den TC für andere so einfach gestalten, dass man die Funktionen kopieren, verschieben, neuen Ordner etc. per Klick in der Symbolleiste ausführen kann. Dafür fehlen mir aber die Symbole momentan noch (kann mir die natürlich auch per Screenshot etc. selbst basteln)....
Gute Programme zum Icons aufspüren sind Explorer und Librarian, die beide Teile der Microangelo-Suite sind. (www.eclipsit.com)
...aber vorher probiere ich lieber noch mal diesen coolen Link von dir ;) - sieht sehr vielversprechend aus. Werd das heut Abend mal ausprobieren.

Danke und Gruß!
User avatar
CADweazle
Senior Member
Senior Member
Posts: 297
Joined: 2003-04-03, 09:10 UTC
Location: Freiburg i.Br. Deutschland

Post by *CADweazle »

Hallo,

also ich finde (imho), dass dafür die Funktionstastenknöpfe absolut ausreichend sind.
Es handelt sich ja wohl um eine Anpassung für noch "unerfahrene" TC-User, denn jeder der ihn eine zeitlang benutzt wird ja wohl die Tastaturkürzel verwenden ...

Noch mehr Icons oben im Buttonbar verwirrt doch wohl endgültig, oder??

Und gerade bei den "zentralen" Funktionen sollte doch Benutzerfreundlichkeit an 1. Stelle stehen!

Gruss,
Cheer up, Karl
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

anditt wrote:
Lefteous wrote:Ich wußte noch garnicht, dass der Windows-Explorer Icons zum Kopieren oder Verschieben hat. :shock: Wo genau im Windows-Explorer kann man die denn finden.
Doch sicher, der Windows(Datei)-Explorer) hat doch oben 3 Symbole zum kopieren, verschieben und löschen von Dateien. Für mich persönlich brauch ich so ein Schnickschnack nicht, weil ich bin ein Fan der Funktionstasten bin ;)
Ich will den TC für andere so einfach gestalten, dass man die Funktionen kopieren, verschieben, neuen Ordner etc. per Klick in der Symbolleiste ausführen kann. Dafür fehlen mir aber die Symbole momentan noch (kann mir die natürlich auch per Screenshot etc. selbst basteln)....
Gute Programme zum Icons aufspüren sind Explorer und Librarian, die beide Teile der Microangelo-Suite sind. (www.eclipsit.com)
...aber vorher probiere ich lieber noch mal diesen coolen Link von dir ;) - sieht sehr vielversprechend aus. Werd das heut Abend mal ausprobieren.

Danke und Gruß!
Die Programme der Microangelo-Suite sind unter gerade diesem Link zu finden...

Ich habe Windows XP und dort konnte ich diese Symbole noch nicht entdecken. An Windows 98 kann ich mich nicht mehr erinnern - das ist zu lange her.
Post Reply