Feature request zu "TabEnterDirChange"
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Feature request zu "TabEnterDirChange"
Hallo,
ich hätte einen kleinen Vorschlag zu der Option "TabEnterDirChange" in der wincmd.ini. Im Moment kann man einstellen, dass ein neues Tab geöffnet wird, wenn man in einem gesperrten Tab das Verzeichnis wechselt (=Standardwert 1). Gut so. Das geschieht aber immer im gleichen Fenster.
Wäre es möglich, eine Option "3" hinzuzufügen, die dafür sorgt, dass das neue Tab im anderen Fenster geöffnet wird? Im Moment muss ich dafür im Kontextmenü für Tabs den Befehl "Tab in anderes Panel kopieren" verwenden und kann erst dann im anderen Fenster/Panel das Verzeichnis wechseln.
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, und finde, dass dies eine gute kleine Verbesserung wäre. Der Grund ist, dass ich immer mehrere gesperrte Tabs in einem Fenster habe und dieses dann immer mehr Tabs bekommt, wenn ich in einem gesperrten Tab das Verzeichnis wechsele.
Gruß,
malungu
ich hätte einen kleinen Vorschlag zu der Option "TabEnterDirChange" in der wincmd.ini. Im Moment kann man einstellen, dass ein neues Tab geöffnet wird, wenn man in einem gesperrten Tab das Verzeichnis wechselt (=Standardwert 1). Gut so. Das geschieht aber immer im gleichen Fenster.
Wäre es möglich, eine Option "3" hinzuzufügen, die dafür sorgt, dass das neue Tab im anderen Fenster geöffnet wird? Im Moment muss ich dafür im Kontextmenü für Tabs den Befehl "Tab in anderes Panel kopieren" verwenden und kann erst dann im anderen Fenster/Panel das Verzeichnis wechseln.
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, und finde, dass dies eine gute kleine Verbesserung wäre. Der Grund ist, dass ich immer mehrere gesperrte Tabs in einem Fenster habe und dieses dann immer mehr Tabs bekommt, wenn ich in einem gesperrten Tab das Verzeichnis wechsele.
Gruß,
malungu
- SanskritFritz
- Power Member
SanskritFritz,

Strg-Umsch-Pfeil Oben, bzw. Strg-Rechts / Strg-Links.
malungu,
Versuch's auch mal mit Tabs vom Typ Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt.
HTH
Roman

Strg-Umsch-Pfeil Oben, bzw. Strg-Rechts / Strg-Links.
malungu,
Versuch's auch mal mit Tabs vom Typ Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- SanskritFritz
- Power Member
- SanskritFritz
- Power Member
Hallo nochmal,SanskritFritz wrote:Wenn du meine kombination willst, musst du sie definieren:
cm_OpenDirInNewTabOther (Open dir under cursor (other window))
ich musste nichts definieren, deine Tastenkombination funktioniert auch so. Sollte der gute Christian diese irgendwann in den TC eingebaut haben?
Nochmals danke für den Tipp.
Gruß,
Hartmut
- SanskritFritz
- Power Member
- SanskritFritz
- Power Member