Probleme mit Tastaturfunktionen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Stephan
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-04-12, 11:25 UTC
Location: Nähe von Freiburg
Contact:

Probleme mit Tastaturfunktionen

Post by *Stephan »

Hallo,

über Strg+Q kann man sich eine Bildvorschau über den IrfanView anzeigen lassen. Wie kann man die Bildgöße (Zoom) ändern? Ich weiß zwar, dass es eigentlich mit + und - innerhalb des Vorschaufensters funktionieren sollte, klappt aber irgendwie nicht. Wenn ich IrfanView starte, dann funktioniert es aber.

Mein 2. Problem mit der Tastenkombination ist Alt+F5, nach der 1. Windowsanmeldung wird der Bildschirm kurz schwarz und danach wird wieder alles normal angezeigt, aber es passiert gar nichts. Bei jedem weiteren Versuch passiert gar nichts. Ich vermute, dass Windows die Tastenkombination Alt+F5 abfängt und etwas anderes damit machen will, allerdings weiß ich nicht, wo es eine Einstellung dazu gibt. Für die Packfunktion möchte ich nur sehr ungern eine andere Tastenkombination verwenden. (Alt+F6 kann ich ganz normal verwenden)

Vielleicht hat von Euch einer einen Tip für mich.

Grüße
Stephan H.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

zu 1) Mir ist nicht bekannt, dass man in Total Commander das Bild mit + und - zoomen kann. Einzige mir bekannte Möglichkeit die Ansicht zu verändern ist mit F (Fit). Hierbei wird das Bild an die Fenstergrösse angepasst.
Stephan
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-04-12, 11:25 UTC
Location: Nähe von Freiburg
Contact:

Post by *Stephan »

Vielen Dank Lefteous
Post Reply