OLE-Fehlermeldung im TC

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

OLE-Fehlermeldung im TC

Post by *Sir_SiLvA »

Seit heute bekomme ich im TC wenn ich STRG+C und dann STRG+V folgende Fehlermeldung:

"OLE2 Command failed! Either your OLE2 subsystem is damaged, or you have installed a shell extension which is incompatible with Total Commander!"

Da ich davon ausgehe das mein System eh eine Macke mache ich demnächst mal eine Neuinstallation.
Aber, warum wird diese Fehlermeldung auf Englisch angezeigt und nicht auf deutsch ?
Hoecker sie sind raus!
carp
Junior Member
Junior Member

Er (der Fehler) ist wieder da!

Post by *carp »

Tut mir leid, wenn ich dieses fast schon antike Thema wiederbelebe, aber auf meinem Rechner wird seit heute genau die selbe Fehlermeldung angezeigt.

Der Auslöser ist in meinem Fall allerdings ein anderer: Ich habe mehrere MP3-Dateien markiert und möchte diese mittels Rechtsklick und Auswahl von z. B. "Play in foobar2000" von foobar2000 wiedergeben lassen. Dabei erscheint dann besagte Meldung. Führe ich den selben Vorgang bei einer einzelnen Datei aus, funktioniert es ohne Probleme, ebenso bei einem Doppelklick. Das Problem ist nicht auf den Dateityp MP3 beschränkt, sondern tritt z. B. auch bei JPG-Dateien auf. Bei DOC- oder PDF-Dateien tritt der Fehler seltsamerweise nicht auf.

Sehr verwirrend, das Ganze. Weiß jemand Abhilfe?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das wurde schon dutzende Male hier beschrieben! Das Problem bei Ihnen ist hoechstwahrscheinlich eine fehlerhafte
Shellerweiterung.

Um es zu korrigieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Laden Sie das Gratistool ShellExView herunter:
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html
2. Deaktivieren Sie alle Rechtsklickmenueerweiterungen einzeln nach-
einander. Sie koennen die zu Windows gehoerenden verstecken/behalten,
diese sind in der Regel OK.
3. Testen Sie im Total Commander, ob der Fehler weg ist, sonst de-
aktivieren Sie die naechste Erweiterung.
4. Haben Sie den Stoerenfried gefunden, so koennen Sie alle anderen
Erweiterungen wieder aktivieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
carp
Junior Member
Junior Member

Post by *carp »

Das war mir leider nicht bekannt. Ich habe hier im Forum nach "OLE2 Command failed" gesucht und lediglich Sir_SiLvAs Beitrag gefunden.

Danke aber für den Tipp! Ich werde das Programm mal ausprobieren und hoffe, damit den Fehler beheben zu können.
Post Reply