Hallo,
ich suche nach einem Plugin für TC mit dem sich die Zeichenfolge eines Dateinamens, inklusive Erweiterung, umkehren lässt. Also:"Bild.jpg"-->"gpj.dliB"
Hat jemand einen Tip? Danke
Wie den Dateiname umkehren? ("Bild.jpg"-->"gpj.dliB")
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Dateiname umkehren
Hallo und willkommen 2grell69
Wozu benötigst du das?
Wozu benötigst du das?
Code: Select all
TOTALCMD#BAR#DATA
powershell.exe
-noprofile -nologo -command $old = '%N'; ren "$old" ($old[-1..-($old.length)] -join '')
C:\Windows\System32\shell32.dll,146
Reverse filename
-1
-
- Junior Member
Hallo NotNull,
das sieht nach einer schönen Lösung für alles mögliche "skriptbare" aus.
Kannst Du kurz erläutern, wo man den Text einfügt? Ich vermute eine TC Konfig-Datei?
Kannst Du kurz erläutern, wo man den Text einfügt? Ich vermute eine TC Konfig-Datei?
NotNull wrote: 2020-10-28, 16:55 UTCCode: Select all
TOTALCMD#BAR#DATA powershell.exe -noprofile -nologo -command $old = '%N'; ren "$old" ($old[-1..-($old.length)] -join '') C:\Windows\System32\shell32.dll,146 Reverse filename -1
2MichaelMaierMichaelMaier wrote: 2020-11-06, 11:12 UTC Hallo NotNull,
NotNull wrote: 2020-10-28, 16:55 UTCCode: Select all
TOTALCMD#BAR#DATA powershell.exe -noprofile -nologo -command $old = '%N'; ren "$old" ($old[-1..-($old.length)] -join '') C:\Windows\System32\shell32.dll,146 Reverse filename -1
Hallo,
Der CODE wie oben angezeigt dient zum Anlegen eines Buttons in TC, und zwar wie folgt:
1. Klicke auf "ALLES AUSWÄHLEN" (rechts neben CODE:)
2. STRG + C = Kopieren in die Zwischenablage (drücke die Taste 'Strg' und halte sie gedrückt, dann drücke den Buchstaben "C")
3. Tätige einen Rechtsklick auf einen freien Platz in der Buttonbar [zB nach dem letzten Button oder zwischen den Buttons]
4. Klicke auf den Menüpunkt "Einfügen"
5. [Option: Zeige mit dem Cursor (etwas länger) auf den neu erstellten Button: "Tooltip" erscheint (-> Beschreibung zum Button)]
6. Siehe auch: Erklärung zu TOTALCMD#BAR#DATA
Gruß,
Karl
Karl