Hallo
Die Suche hat zwar einiges geliefert, aber nicht meine Fragen beantwortet.
1)
2 Ordner - e:\max\blau und e:\moritz\blau - beide enthalten Unterordner mit Dateien. Ich würde gerne wissen, ob es in irgendwelchen Unterordnern fehlende Dateien oder Dateien unterschiedlichen Datums oder Größen gibt. Unter den Suchergebnissen war auch der Hinweis auf "cm_CompareDirsWithSubdirs". Das scheint aber nicht wie vermutet zu funktionieren. Zum testen hab ich beispielsweise eine Datei aus e:\max\blau nach e:\moritz\blau\aaa\bbb\ kopiert und eine weitere von e:\moritz\blau\aaa\ccc\ nach e:\max\blau. Markiere ich die beiden Ordner "blau" und führe "cm_CompareDirsWithSubdirs" aus, wird alles mögliche (Ordner, Dateien) in e:\max angezeigt/markiert. Nur wenn ich mich in einem Ordner mit Unterschieden befinde, werden mir nur diese in dem Ordner angezeigt. Ich würde aber gern wissen in welchen Unterordnern sich fehlende / unterschiedliche Dateien befinden, bzw. welche das sind. Gibts da eine Möglichkeit?
2)
Manchmal will man 2 Ordner vergleichen, deren Datum / Uhrzeit (z.B. auf Grund der Zeitumstellung) differiert - Ergebnis ist, dass alle Dateien unterschiedlich sind. Da würde ich gerne Datum und Zeit beim Vergleich ausschließen?
Gäb's da Möglichkeiten?
SG, Wega
Ordner vergleichen (wieder mal)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ordner vergleichen (wieder mal)
Win 10 Prof 64
- ghisler(Author)
- Site Admin
Re: Ordner vergleichen (wieder mal)
1) "Verzeichnisse synchronisieren" macht was Sie benötigen. In einem ersten Schritt wird nur verglichen, nichts kopiert. Und beim Kopieren kann man auch ein anderes Ziel angeben.
2) Auch da hilft "Verzeichnisse synchronisieren", weil man das Datum ignorieren kann.
2) Auch da hilft "Verzeichnisse synchronisieren", weil man das Datum ignorieren kann.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Re: Ordner vergleichen (wieder mal)
Aha,
SG, Wega
dann werd' ich das mal probieren - Danke...ersten Schritt wird nur verglichen, nichts kopiert...
SG, Wega
Win 10 Prof 64