FTP PC auf Fire TV
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP PC auf Fire TV
Kann mir jemand sagen wie ich vom PC über ftp auf meinen Fire TV Stick (Vers. 3+4) komme bzw. über Fire TV via ftp auf den PC ??
Auf die Synology DS komme ich einwandfrei ist nur etwas umständlich PC zu DS und DS zu Fire TV.
Habe eine neue ftp verbindung eingerichtet und als Server+ Port folgendes eingegeben 192.168.178.44:3721/
Was muß ich noch eingeben um eine Verbindung herzustellen ??
Gruß Klaus
Auf die Synology DS komme ich einwandfrei ist nur etwas umständlich PC zu DS und DS zu Fire TV.
Habe eine neue ftp verbindung eingerichtet und als Server+ Port folgendes eingegeben 192.168.178.44:3721/
Was muß ich noch eingeben um eine Verbindung herzustellen ??
Gruß Klaus
- sqa_wizard
- Power Member
Re: FTP PC auf Fire TV
Verwende einmal wirklich nur Server+ Port wie angegeben: 192.168.178.44:3721 (ohne den "/").
Der Pfad gehört in das Feld "Entferntes Verz." !
Der Pfad gehört in das Feld "Entferntes Verz." !
#5767 Personal license
@sqa_wizard Erst mal Danke für die Antwort
Habe folgedes versucht:
1. Server+Port 192.168.178.44:3721 --> Fehler Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch
2. Server+Port 192.168.178.44:3721 Entferntes Verzeichnis: 192.168.178.44:3721 --> Fehler Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch
Habe auch nochmal im Fire TV und in der Fritzbox die IP Adresse kontroliert.
Kannst Du mir sagen was ich falsch mache ??
Gruß Klaus
Habe folgedes versucht:
1. Server+Port 192.168.178.44:3721 --> Fehler Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch
2. Server+Port 192.168.178.44:3721 Entferntes Verzeichnis: 192.168.178.44:3721 --> Fehler Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch
Habe auch nochmal im Fire TV und in der Fritzbox die IP Adresse kontroliert.
Kannst Du mir sagen was ich falsch mache ??
Gruß Klaus
-
- Power Member
Jo, das schaut eher nicht nach einem Problem mit dem Total Commander aus. Um sicherzugehen, probiere mal mit einem anderen FTP-Client, z.B. Filezilla, um herauszufinden ob es am TC oder an irgendwas anderem in deiner Netzwerk-Umgebung liegt.
@elgonzo Danke für Deine Antwort.
Komme mittlerweile gut auf den Fire TV Stick - ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=34980&highlight=adb
Nun suche ich noch nach einem Weg von Fire TV auf den PC zu kommen.
Vielleicht hat jemand dazu eine Idee ??
Gruß Klaus
Komme mittlerweile gut auf den Fire TV Stick - ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=34980&highlight=adb
Nun suche ich noch nach einem Weg von Fire TV auf den PC zu kommen.
Vielleicht hat jemand dazu eine Idee ??
Gruß Klaus
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das geht am besten mit dem LAN-Plugin, damit kann man auf die normalen freigegebenen Ordner zugreifen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
@ ghisler(Author) Danke für Deine Antwort. Komme leider immer noch nicht weiter.
Habe folgendes eingegeben:
Server/Verzeichnis: \\192.168.178.10\Copy
Benutzer: PC-Name
Passwort: Meinpasswort
Ich werde immer nach dem Passwort gefragt (als Endlosschleife) - egal ob ich es in der Konfiguration eingebe oder es leer lasse.
Auf die Synology Diskstation komme ich mit FTP und LAN ohne Probleme. Hast Du eine Idee was ich falsch mache ??
Gruß Klaus
Habe folgendes eingegeben:
Server/Verzeichnis: \\192.168.178.10\Copy
Benutzer: PC-Name
Passwort: Meinpasswort
Ich werde immer nach dem Passwort gefragt (als Endlosschleife) - egal ob ich es in der Konfiguration eingebe oder es leer lasse.
Auf die Synology Diskstation komme ich mit FTP und LAN ohne Probleme. Hast Du eine Idee was ich falsch mache ??
Gruß Klaus
- ghisler(Author)
- Site Admin
Benutzer ist nicht der PC-Name, sondern der Name, mit dem Sie angemeldet sind. Diesen finden Sie z.B. im Total Commander für Windows unter Befehle - System-Infornation - Netzwerk, oder in der Systemsteuerung control.exe unter Benutzerkonten.
Author of Total Commander
@ ghisler - Nochmals vielen Dank.
Hat auf Anhieb funktioniert.
Hat auf Anhieb funktioniert.