ich habe mit CDex 1.77 meine CDs im MP3-Format in höhster Qualität digitalisiert. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1)
Der interene mp3-Lister zeigt immer ungefähr die doppelte Song-Länge an, als sie tatsächlich ist, manchmal mehr als die doppelte Länge, meist ungefähr 45% mehr. Das ist bei allen MP3-Dateien so ( > 3000). Öffne ich die Dateien im Media Player oder VLC, wird die tatsächliche Länge angezeigt.
CDex-Einstellungen: Image: https://1drv.ms/u/s!AnJkahC5qjfigQLVecR9rFromTVG
2)
Wenn ich die Dateiliste durch Eintippen von Text auf matchende Dateien einschränke, dann mit F3 den mp3-Lister öffne und asnchließend Esc drücke, wird nicht nur der Lister geschlossen, sondern auch der Filter der Dateiliste entfernt, sodaß ich wieder alle Dateien sehe und erneut den Text zur Filterung eintippen muß. Manchmal filtere ich auch Dateien in Unterverzeichnissen, nachdem ich Strg+B gedrückt habe. Das Zurücksetzen des Dateifilters passiert aber nur, wenn die MP3-Datei abgespielt wird, nicht, wenn ich im Lister irgendeine Textansicht gewählt habe.
Das nur so zur Sensibilisierung. Die aktuelle TC-Version ist ja schon ein knappes Jahr alt.