Hallo,
ich möchte in einem Programm (x86) die Datei "CountryData.ini" von "Soft_English" in "Soft_German" ändern.
Das kann ich soweit auch durchführen. Allerdings beim Speichern sagt sagt Win 10 Datei schon vorhanden (logisch).
Speichern wird verweigert: C:\programm Files X(86)\D878UVII:2.04\CountryData.ini - Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen dieser Datei.
Wenden sie sich an den Besitzer der Datei oder den Administrator. Ich habe aber Admin Rechte
Umbenennung "CountryData.ini" wird verweigert
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Umbenennung "CountryData.ini" wird verweigert
Wie lautet der exakte Pfad zu dieser Datei? So, wie er da steht, ist er aus mehreren Gründen ungültig: es ist ein Doppelpunkt enthalten und ich bezweifle, dass es das Verzeichnis "C:\Programm Files X(86)" gibt.
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- ghisler(Author)
- Site Admin
Re: Umbenennung "CountryData.ini" wird verweigert
siriusbob meint wohl C:\programm Files (X86)...
Alles unter diesem Ordner ist für normale Benutzer schreibgeschützt. Man benötigt entweder einen Editor, der dort schreiben kann, oder geht so vor:
1. Datei CountryData.ini in einen Ordner kopieren, wo man schreiben darf, z.B. nach c:\users\Benutzername
2. Datei bearbeiten und speichern
3. Datei zurück kopieren (und "Als Administrator" wählen)
Alles unter diesem Ordner ist für normale Benutzer schreibgeschützt. Man benötigt entweder einen Editor, der dort schreiben kann, oder geht so vor:
1. Datei CountryData.ini in einen Ordner kopieren, wo man schreiben darf, z.B. nach c:\users\Benutzername
2. Datei bearbeiten und speichern
3. Datei zurück kopieren (und "Als Administrator" wählen)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com