Bug in Ordnergröße mit Everything bei Netzwerk Shares
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Tahattmeruh
- Senior Member
Bug in Ordnergröße mit Everything bei Netzwerk Shares
Der TC kann lokal alle Ordnergrößen sehr schnell anzeigen kann mit Everything.
Bei Ordnern auf einem Netzwerkshare funktioniert das aber nicht und TC zeigt nur ein ? an.
Gibt es eine Möglichkeit TC zu sagen es soll prüfen ob Everything auf dem Ziel läuft und dann dort anfragen und wenn das nicht funktioniert einfach selbst rechnen so wie wenn die Option "Everything" abgeschaltet ist?
Bei Ordnern auf einem Netzwerkshare funktioniert das aber nicht und TC zeigt nur ein ? an.
Gibt es eine Möglichkeit TC zu sagen es soll prüfen ob Everything auf dem Ziel läuft und dann dort anfragen und wenn das nicht funktioniert einfach selbst rechnen so wie wenn die Option "Everything" abgeschaltet ist?
Re: Bug in Ordnergröße mit Everything bei Netzwerk Shares
TC kann da gar nichts abfragen, da die Kommunikation über das API des lokalen Everything Clients läuft.
Dazu muss waherscheinlich in deiner Everything Konfiguration ein ETP Server
oder eine File List eingetragen sein, welche Everything dann mit abfragt.
Dazu muss waherscheinlich in deiner Everything Konfiguration ein ETP Server
oder eine File List eingetragen sein, welche Everything dann mit abfragt.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
Das ' ? ' bedeutet, dass die Dateigröße noch errechnet wird.Tahattmeruh wrote: 2022-03-22, 16:15 UTC Bei Ordnern auf einem Netzwerkshare funktioniert das aber nicht und TC zeigt nur ein ? an.
Hast Du den Ordner vom Netzwerk in 'Everything' konfiguriert?
Tools -> Options... -> Indexes: Folders (Everything 1.5)
Falls ja, dann sollten auch in TC bei ALT+Umsch+ENTER die Dateigrößen von Ordnern schnell angezeigt werden.
- Tahattmeruh
- Senior Member
Wenn TC das nicht kann, dann sollte TC auf Netzlaufwerken ohne Everything arbeiten.
Ich habe Everything nur für meine lokalen SSDs am laufen.
Es schön wenn der TC hier eine Option hätte.Tahattmeruh wrote: 2022-03-22, 19:01 UTC Wenn TC das nicht kann, dann sollte TC auf Netzlaufwerken ohne Everything arbeiten.
Aber der TC kann das mit Hilfe von Everything, wenn du deine Everything Konfiguration anpasst,
wie Tuska schon geschrieben hat.
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
- Tahattmeruh
- Senior Member
Danke für den Hinweis, aber das ist keine Lösung.
Everything 1.5 ist Alpha und nichts was ich deswegen installieren möchte.
Desweiteren scheint es als müsste ich jeden Share/Ordner separat hinzufügen.
Das ist deine Entscheidung.Tahattmeruh wrote: 2022-03-22, 20:00 UTC Danke für den Hinweis, aber das ist keine Lösung.
Everything 1.5 Alpha läuft stabil und viele Benutzer sind trots Alpha-Status umgestiegen,
weil es um Klassen besser ist als die Version 1.4.
Wo ist das Problem die Shares separat hinzuzufügen.
Nach einem Muster kann man einfach die Ini Datei editieren.
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
- Tahattmeruh
- Senior Member
Danke für den Hinweis, ich werde es nochmal testen.
Aber trotzdem wäre eine Option gut. Ich kann nicht ständig Total Commander oder Everything konfigurieren.
DIe Pfade und Shares und Server sind sehr vielfältig
Aber trotzdem wäre eine Option gut. Ich kann nicht ständig Total Commander oder Everything konfigurieren.
DIe Pfade und Shares und Server sind sehr vielfältig
Ich denke, TC tut das bereits, und zwar aus folgenden Gründen:Tahattmeruh wrote: 2022-03-22, 16:15 UTC Gibt es eine Möglichkeit TC zu sagen es soll prüfen ob Everything auf dem Ziel läuft und dann dort anfragen
und wenn das nicht funktioniert einfach selbst rechnen so wie wenn die Option "Everything" abgeschaltet ist?
- Gemäß TC-Hilfe (F1) "... muss im Tool 'Everything' die Option 'Indexiere Ordnergröße' aktiviert sein, damit der Platzbedarf
ermittelt werden kann ...", d.h. wenn vom User diese Option nicht angehakt wurde, wird trotzdem der Platzbedarf berechnet,
nur halt von TC (nicht indexiert) und somit langsamer.
- Die Funktionen von 'Everything' können nur erfolgreich verwendet werden, wenn sie in den Einstellungen von 'Everything'
entsprechend definiert wurden. Wurden "Share/Ordner" in "Everything" definiert, dann ergibt das in TC ein fast so
schnelles Ergebnis als in 'Everything' (real-time), da TC die [Such-]ergebnisse erst aufbereiten muss.
Wurden "Share/Ordner" in "Everything" NICHT definiert, dann darf man auch nicht erwarten, dass der Platzbedarf schnell
ermittelt werden kann.
Windows 10 Pro (x64) Version 21H2 (OS build 19044.1586)
TC 10.00 x64/x86 | 'Everything' 1.5.0.1305a (x64)
Wechsel von Everything 1.4 auf 1.5 (englisch) | Suchabfragen: TC <=> 'Everything'
- Tahattmeruh
- Senior Member
Danke für die ganzen Versuche.
1. das ist natürlich bei mir eingeschaltet sonst würde es lokal nicht so schnell gehen.
2. das ist ja genau das was ich will. Wenn Everything nicht funktioniert weil es keine Daten für Netzwerklaufwerke hat, dann soll TC es eben langsam ermitteln anstatt gar nichts anzuzeigen.
Ich hab jetzt Everything 1.5 versucht und es funktioniert nicht.
Der Share ist hinzugefügt, ich kann danach suchen usw, aber die Ordnergröße kann TC trotzdem nicht ermitteln.
Ich hab auch versucht auf dem Server Everything zu benutzten und den ETP Server, funktioniert aber auch nicht.
1. das ist natürlich bei mir eingeschaltet sonst würde es lokal nicht so schnell gehen.
2. das ist ja genau das was ich will. Wenn Everything nicht funktioniert weil es keine Daten für Netzwerklaufwerke hat, dann soll TC es eben langsam ermitteln anstatt gar nichts anzuzeigen.
Ich hab jetzt Everything 1.5 versucht und es funktioniert nicht.
Der Share ist hinzugefügt, ich kann danach suchen usw, aber die Ordnergröße kann TC trotzdem nicht ermitteln.
Ich hab auch versucht auf dem Server Everything zu benutzten und den ETP Server, funktioniert aber auch nicht.
Du warst jetzt aber sehr schnell mit Everything 1.5.Tahattmeruh wrote: 2022-03-22, 22:56 UTC Ich hab jetzt Everything 1.5 versucht und es funktioniert nicht.

Vermutlich ist Dir dadurch entgangen, dass in Everything 1.5
erst eine Verbindung zwischen Total Commander und Everything hergestellt werden muß.
13. EINSTELLUNGEN: Für 'Everything' in Total Commander & 'Everything' --> ab 'Everything' Version 1.5
Ich empfehle Dir folgende Einstellungen:
- 1.a - Optional: - empfohlen...
wincmd.ini - Section: [Configuration] -> Everything=Pfad\zu\Everything64.exe -startup
Pfad anpassen erforderlich...
- 2.c - Verpflichtend:
Datei "NO_ALPHA_INSTANCE" OHNE Inhalt und OHNE Dateiextension im Everything-Programmverzeichnis erstellen
(das ist dort wo sich auch die Datei "Everything64.exe" befindet)
- Tahattmeruh
- Senior Member
Ja, ich bin Admin und Entwickler und kenne mich aus. Portable Version entpackt, NO_ALPHA_INSTANCE angelegt und die alte INI rüber kopiert.
Ist ja in 2 Minuten erledigt.
Wenn das heißen soll, das die Everything 1.5 Installation erfolgreich war, Du jedoch weiterhin keine Größenanzeige in fast real-time angezeigt erhältst,Tahattmeruh wrote: 2022-03-22, 23:07 UTC Ja, ich bin Admin und Entwickler und kenne mich aus. Portable Version entpackt, NO_ALPHA_INSTANCE angelegt und die alte INI rüber kopiert.
dann kann ich Dir als Hobbyuser leider nicht mehr weiterhelfen.
Vermutlich meldet sich aber Horst.Epp oder sonst noch jemand zu diesem Thema.
- Tahattmeruh
- Senior Member
Danke für deine Hilfe.
Auf der lokalen Platte bekomme ich die Daten sofort. Auf Netzwerkshares bekomme ich vom TC gar keine Daten angezeigt. Nur ? und keine Werte.
Auf der lokalen Platte bekomme ich die Daten sofort. Auf Netzwerkshares bekomme ich vom TC gar keine Daten angezeigt. Nur ? und keine Werte.
Bekommst du denn im Everything GUI Netzwerk Daten ?Tahattmeruh wrote: 2022-03-22, 23:15 UTC Danke für deine Hilfe.
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64