Dateisuche mit Suchbegriff, der mehrfach vorkommen soll

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
derday
Junior Member
Junior Member

Dateisuche mit Suchbegriff, der mehrfach vorkommen soll

Post by *derday »

Moin zusammen

die Forensuche hat mir leider nicht die Lösung ausgespuckt, daher frage ich hier nach:
ich habe mehrere PDFs und ich suche diejenigen Dokumente, die einen Ausdruck mehrfach in den PDF Dokumenten vorkommen soll. xPDFsearch habe ich als Plugin installiert und grundsätzlich funktioniert die Suche auch.

Ich vermute, dass ich mit RegEx weiterkomme, allerdings komme ich zu keinem Ergebnis. In der TC-Hilfe steht, dass {n,} neben dem Suchbegriff den entsprechenden Zähler mitliefert. Also Suche öffnen, in der Zeile Text jetzt{2,} eintragen und bei den Optionen drunter Reg. Ausdruck und das pdf Plugin aktivieren (habe mir die pdf Suche entsprechend konfiguriert) und ich bekomme alle Dokumente, die jetzt mindestens 2x beinhalten. Funktioniert aber nicht.
Wo liegt der Denkfehler? Oder wie bekäme ich es (einfacher/)anders hin?
white
Power Member
Power Member

Re: Dateisuche mit Suchbegriff, der mehrfach vorkommen soll

Post by *white »

2derday
jetzt{2,} würde z. B. auf "jetzttttt" passen
Die Verwendung von (?s)(jetzt.*?){2} wäre angemessener, aber das funktioniert auch nicht, weil die Suche in Textblöcken und nicht im gesamten Text erfolgt.
tuska
Power Member
Power Member

Post by *tuska »

Bei Verwendung von Total Commander mit Einbindung von Tool 'Everything' gibt es diverse Lösungen.

Beispiele für Suchabfragen in Total Commander unter Verwendung von Tool 'Everything':
  1. Suchergebnisse OHNE exaktes Suchwort(!), d.h. "jetzt" kann auch in anderen Wortkombinationen vorkommen, zB "jetztt", etc.

Code: Select all

ev:ext:pdf wildcards:content:*jetzt*jetzt*    ....................... findet Dateien, die "jetzt" 2x als Dateiinhalt haben
    ev:ext:pdf wildcards:content:*jetzt*jetzt*jetzt*jetzt*jetzt*jetzt*jetzt*jetzt*jetzt*  ... "jetzt" 9x in 1 Dokument vorhanden
  2. Suchergebnisse, bei denen das gesuchte Wort (exakter Name!) zumindest zweimal vorkommt
    [Es können aber auch Suchergebnisse dabei sein, bei denen das gesuchte Wort zusätzlich in anderen Wortkombinationen vorkommt]

ev:ext:pdf regex:dotall:content:\bjetzt\b.*\bjetzt\b
  3. Suchergebnisse, bei denen das gesuchte Wort (exakter Name!) genau zweimal vorkommt

ev:ext:pdf regex:dotall:content:\bjetzt\b.*\bjetzt\b !regex:dotall:content:\bjetzt\b.*\bjetzt\b.*\bjetzt\b

'Everything' 1.5.0.1305a (x64) | Suchabfragen: TC <=> 'Everything' <=> Windows Suche
derday
Junior Member
Junior Member

Post by *derday »

ok, Danke, dann werde ich mich wohl mal mit Everything beschäftigen
tuska
Power Member
Power Member

Post by *tuska »

derday wrote: 2022-04-02, 12:42 UTC ok, Danke, dann werde ich mich wohl mal mit Everything beschäftigen
Ich habe zum Thema
"Verbindung zwischen Everything und Total Commander herstellen mit Verwendung der Datei: NO_ALPHA_INSTANCE
sowie Suffix -1.5a in den Dateinamen und im Everything Service entfernen"

erst vor kurzem im Everything-Forum eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, welche ich Dir empfehlen kann.
Diese Schritte sollen unmittelbar nach Installation (oder portabler Installation) ausgeführt werden.

Falls erforderlich, kann ich diese Anleitung auch in deutscher Sprache hier zur Verfügung stellen.
Es sind ca. 10 Punkte zu erledigen und man ist bezüglich Everything 1.5 für die Zukunft gerüstet.

Weitere Alternativen bzw. empfehlenswerte Optionen sind in der verlinkten Dokumentation unter Punkt
13. EINSTELLUNGEN: Für 'Everything' in Total Commander & 'Everything' --> ab 'Everything' Version 1.5
zu finden. Am Anfang des Beitrages gibt es auch Bilder mit detaillierten Hinweisen...
derday
Junior Member
Junior Member

Post by *derday »

@tuska
Danke fürs Angebot aber zumindest ich komme auch sehr gut mit englischen Anleitungen klar :)
Post Reply