FTP-Downloadprobleme

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 872
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

FTP-Downloadprobleme

Post by *Cineatic »

Hallo!

Seit dem Update auf die 6.53 habe ich des öfteren das Problem, das ein FTP-Download einfach stehenbleibt. Ich muss dann auf "Abbrechen" klicken, wo ich dann nach ca. 1-2 Minuten die Meldung erhalte "Fehler beim Download".

Ich habe weder an der FTP-Config etwas geändert, noch sonst etwas an meinem System.
Die neue Version ist natürlich auch in der Firewall für die Internetverbindung freigegeben worden.

Hat noch jemand das gleiche Problem, seit dem Update?
Gruß,
Christian
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Könnte das damit zusammenhängen?

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 872
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hallo, Sheepdog!

Damit dürfte es nichts zu tun haben. Denn manchmal bleibt er beim Download mitten in der Datei stecken, dann wird mal die Datei komplett zu Ende geladen, aber der Download der nächsten Datei wird dann nicht mehr gestartet....

Die Abbrüche erscheinen also recht willkürlich. Ich versuche zur Zeit herauszufinden, ob ich diesen Fehler mit irgendeiner bestimmten Aktion in Zusammenhang bringen kann. Aber wie das beim Vorführeffekt so ist, läuft momentan der Download durch. Aber wehe ich starte einen Download unbeaufsichtigt, dann bleibt er nach ein paar Min. stehen... :roll:
Gruß,
Christian
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Cineatic wrote: Aber wehe ich starte einen Download unbeaufsichtigt, dann bleibt er nach ein paar Min. stehen... :roll:
Ich habe mir ja angewöhnt, solche Sachen mit einem Downloadmanager zu machen. Ich benutze NetTransport , womit ich auch ganz zufrieden bin. Hat auch ein deutsches Interface (erreichbar über View->Language). Der kann auch in mehreren Threads saugen, Nimmt alles in eine Liste auf, kann Bandbreitenbegrenzt werden usw.

Das ganze ist shareware, ist aber nicht zeitlich begrenzt, sondern hat nur gelegentlich einen NAG-Screen und hat in der registrierten Version ein paar Features mehr.

Zu Deinem Fehler fällt mir aber leider nichts weiter ein :( .

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Okay, ich habe das jetzt gerade mal ausprobiert.

Habe eine größere Menge Dateien über den HTM zum download eingetragen und der Download ist aus unerfindlichen Gründen irgendwann abgebrochen.

Habe den Rest dann noch mal gestartet. Wieder abgebrochen.

Habe diesen Rest dann mit V6.03 gestartet und da läuft es ohne Probleme durch.

Und hier läuft weder Firewall noch Virenscanner oder ein anderer Störkandidat. Und ich habe den Rechner zwischendurch nicht neu gestartet. Und der Server war zwischendurch nicht down.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 872
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Danke, Sheepdog für deinen Einsatz!!!

Ich werde gleich mal wieder auf die 6.52 downgraden und es dann noch einmal testen. Denn bei der 6.52 hatte ich diese Probleme definitiv noch nicht.

Sobald ich mit dem Test unter der 6.52 fertig bin, werde ich das Ergebnis hier posten.
Gruß,
Christian
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 872
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

der einfache Downgrade hat leider nichts gebracht. Nun bleibt der FTP-Download auch bei der 6.52 hängen :roll:
Gruß,
Christian
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Ich werde mich diesbezüglich mal mit dne verscheidenen Versionen (bin ja ß-Tester) befassen, vielleicht lässt sich da ja was erkennen. Kann aber etwas dauern, da ich eine ganze Anzahl von Downloads testen muss.


sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Hallo Christian,

kannst Du mal die 6.50 testen? Ich glaube mit der gehts noch prima. Am besten nur die Totalcmd.exe umbenennen und in Dein normales Programmverzeichnis kopieren und dann dort starten - damit die Einstellungen übereinstimmen. Ich habe mir übrigens für die Tests eine FTP-Liste angelegt, damit hängt der 6.53 auch, und ich muss nicht immer die ganzen Dateien zusammenklicken.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 872
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hallo!

Würde ich gerne machen. Nur leider finde ich nirgends mehr die 6.50. Selbst in meinem Softwarearchiv macht der TC einen Sprung von 6.03a auf die 6.51 :oops:
Hast du noch einen Link auf die Version zur Hand?
Gruß,
Christian
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 872
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hallo!

Mit der 6.50 habe ich gerade knapp 290MB von 3 versch. Servern heruntergeladen, ohne das es zu einem Abbruch kam.

Also muss nach dieser Version irgendwas am Dateimanagement im FTP-Client verändert worden sein, was zu einem Fehler führt.

Dann mal viel Spaß beim Suchen ;)
Gruß,
Christian
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48231
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich würde mal testweise MODE Z in Konfiogurieren - FTP abschalten. Einige Server melden, sie würden das unterstützen, kommen damit dann aber nicht klar. MODE Z ist online zip-Komprimierung, und ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man viele Textdateien kopieren will.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 872
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hallo!

Es hat ja monatelang funktioniert. Und auf einmal nicht mehr. Aber ich werde es mal testen.

Ich habe heute mit der 6.53 zwei komplette Verzeichnisse per FTP heruntergeladen. Dies hat funktioniert.
Nur sobald ich nicht das Verzeichnis zum Download markiere, sondern mehrere einzelne Dateien, bleibt der Download plötzlich ohne Fehlermeldung hängen. Mal schon bei der 2. Datei, manchmal erst bei der 10.

Es hat den Anschein, als ob der TC "durcheinander kommt", sobald mehrere Dateien in der Downloadliste auftauchen.

Falls ich es in den vorherigen Postings noch nicht erwähnt hatte. Ich lade in der Regel die Dateien im Hintergrund.

Und dies ist mir mit der 6.50 bisher noch nicht passiert.
Gruß,
Christian
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 872
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hallo!

Ich habe die Funktion MODE Z deaktiviert. Dies brachte aber auch nichts. Gerade ist die 6.53 sogar beim Upload stehengeblieben. Ich musste mehrfach auf Abbrechen klicken, damit der TC überhaupt wieder zu benutzen war.
Gruß,
Christian
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Cineatic wrote:Hallo!

Ich habe die Funktion MODE Z deaktiviert. Dies brachte aber auch nichts. Gerade ist die 6.53 sogar beim Upload stehengeblieben. Ich musste mehrfach auf Abbrechen klicken, damit der TC überhaupt wieder zu benutzen war.
Nachdem ich letzens die 6.03 aus dem gleichen Verzeichns geöffnet hatte und damit einen Download versucht, funktionierte plötzlich der download mit der 6.53 auch problemlos.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply