HintergrundTransferManager Verhalten in TC 11

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
schmock
Member
Member

HintergrundTransferManager Verhalten in TC 11

Post by *schmock »

jedes mal, wenn ich dateien per maus verschiebe, auch nur ein verzeichnes höher, geht der dateilister dafür auf??
wie stelle ich das ab? bei TC10 war das nicht der fall.
ebenso, wenn ich während eines größeren kopiervorgangs zwischendurch etwas kopiere/verschiebe, wird das nun nicht ad hoc ausgeführt, sondern an die dateiliste gehängt??

desweiteren kann man 2 oder mehr zeilen beim dateilister auswählen für die anzeige, was gerade mit welcher geschwindigkeit kopiert wird?
auch die erwartete gesamtzeit?
Last edited by schmock on 2024-12-15, 03:05 UTC, edited 1 time in total.
HolgerK
Power Member
Power Member

Re: Dateilister Verhalten in TC 11

Post by *HolgerK »

Meine Glaskugel mag irren, aber wenn ich dateilister mit Hintergrund-Transfermanager übersetze, und weiterhin annehme das du die Bestätigung für Drag&Drop ausgeschaltet hast, dann stolperst du wahrscheinlich über folgenden FIX:
History.tx wrote:13.03.23 Fixed: AlwaysCopyInBackground=2, drag&drop confirmation disabled -> the dragged file was not copied in the background transfer manager (32/64)
Any sufficiently advanced bug is indistinguishable from a feature.
Gruss
Holger
Make our planet great again
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

geht der dateilister dafür auf
Was meinen Sie damit? Den Bestätigungsdialog? Diesen können Sie abschalten via Menü
Konfigurieren - Einstellungen - Diverses - Bestätigung einholen vor:
[ ] Drag&Drop (Ziehen und Fallenlassen)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
schmock
Member
Member

Post by *schmock »

damit meine ich das fenster, wo man den kopierverlauf verfolgen kann..
https://i.postimg.cc/J4ZrFF8h/Clipboard-1.jpg
lösungen zu meinen fragen wären immer noch toll..
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Wenn bei dir automatisch der Hintergrundtransfermanager (HTM) aufgeht - wie schon vor mehr als einem Jahr von Ghisler und Holger vermutet wurde - dann wird sich in deiner wincmd.ini wohl der Eintrag

Code: Select all

[Configuration]
AlwaysCopyInBackground=2
finden. Alle Kopiervorgänge werden damit per HTM ausgeführt, völlig egal, auf welchem Weg der Vorgang initiiert wurde. Der Standardwert für diese Option ist 0, von daher muss das irgendwann einmal von Hand in die wincmd.ini eingetragen worden sein. Wenn du das Verhalten nicht willst, solltest du den Eintrag wieder auf 0 setzen oder entfernen.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
schmock
Member
Member

Post by *schmock »

danke, ja, das wars.

nochmal zurück zu der frage, kann man im kopf des HTM auswählen, wie viele zeilen und was angezeigt werden soll?
würde zB permanent die gechwindigkeit angezeigt bekommen und die gesamte restzeit des kopiervorgangs, wenn dieser mit vielen dateien gefüllt ist.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

schmock wrote: 2024-12-15, 03:05 UTCnochmal zurück zu der frage, kann man im kopf des HTM auswählen, wie viele zeilen und was angezeigt werden soll?
Sofern sich diese Frage auf die textuelle Anzeige bezieht: Der HTM wechselt in Intervallen zwischen der Anzeige der aktuell in Arbeit befindlichen Datei und der Geschwindigkeit. Einstellungen gibt es in der Richtung keine, auch wenn es in der Vergangenheit Vorschläge gab, z.B. die Geschwindigkeit permant in einer zweiten Zeile anzuzeigen.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply