TC-Absturz bei Bewegen Fotos Handy-> PC

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Ziru26
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2022-12-24, 10:10 UTC

TC-Absturz bei Bewegen Fotos Handy-> PC

Post by *Ziru26 »

Ein Hallo ins Forum.
Ich nutze sehr zufrieden den TC (x64) v11.00 und kann aber einfach nicht ein schon seit langer Zeit bestehendes Problem lösen.
Per USB greife ich auf mein Samsung-Handy oder mein Samsung-tablet über cm_OpenDrives zu.
Kopieren von zB Fotos auf den PC klappt bestens. Aber beim Versuch, die Fotos mittels F6 zu bewegen oder mit F8 zu löschen (von beiden Geräten), hängt sich der TC auf.
Anschließend auch nach Neustart des TC, ist kein Zugriff mehr auf entweder das Handy oder das tablet möglich. Das klappt erst wieder nach einem PC-Neustart.

Hatte schon versucht, ob die Installation des adbplugin-windows.zip-Plugins Abhilfe bringt, aber keine Änderung.

Hat jemand hier einen Tipp für mich?
Danke!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48232
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC-Absturz bei Bewegen Fotos Handy-> PC

Post by *ghisler(Author) »

Löschen Sie die Dateien lieber direkt auf dem Handy, und zwar während das Handy NICHT mit dem PC verbunden ist. Beim Löschen vom PC aus muss die Mediendatenbank angepasst werden, welche die Namen der Dateien enthält. Wenn diese sehr gross ist (z.B. bei vielen 1000 Bildern) dann dauert das sehr lange. Während dieser Zeit ist kein Zugriff auf das Handy möglich. TC für Android aktualisiert die Datenbank im Hintergrund, so dass man weiter arbeiten kann.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Ziru26
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2022-12-24, 10:10 UTC

Re: TC-Absturz bei Bewegen Fotos Handy-> PC

Post by *Ziru26 »

@*ghisler(Author)
Vielen Dank!
Post Reply