Es kommt doch häufiger vor, dass man die gleichen Verzeichnisse vergleichen und synchronisieren möchte.
Total Commander merkt sich die zuletzt eingestellten Verzeichnisse. Aber wenn ich inzwischen andere Verzeichnisse besucht habe ...
Wie kann ich also einen Link oder Befehl abspeichern, damit ich mir schnell wieder die gleichen Verzeichnisse zum Synchronisieren aufrufen kann?
Verzeichnis-Vergleich zum Wieder-Aufrufen speichern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Verzeichnis-Vergleich zum Wieder-Aufrufen speichern
Im Fenster "Verzeichnisse synchronisieren" oben links auf den Button mit dem Symbol klicken (oder F2 drücken), um die aktuellen Einstellungen und Verzeichnisse abzuspeichern. Anschließend lassen sich so gespeicherte Profile jederzeit wieder laden und benutzen.
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- ghisler(Author)
- Site Admin
Zusätzlich kann man so gespeicherte Profile über einen Button oder Startermenüeintrag öffnen, mit dem Befehl
SYNCOPEN Name_der_Einstellungen
SYNCOPEN Name_der_Einstellungen
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hallo!
Zugegeben, dass ist nun etwas peinlich, da ich den Total Commander ja schon seit Jahrzehnten benutze.
Aber irgendwie habe ich bei der Neuinstallation auf meinem Laptop etwas anders gemacht als üblich. Denn ich finde die Konfigurationsdateien fürs Synchronisieren nicht mehr.
Auf dem PC befinden die sich im Installationsverzeichnis des TC. Beim Laptop sind die dort nicht zu finden und ich habe sie auch nicht unter AppData gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die noch suchen, bzw. finden kann?
Zugegeben, dass ist nun etwas peinlich, da ich den Total Commander ja schon seit Jahrzehnten benutze.
Aber irgendwie habe ich bei der Neuinstallation auf meinem Laptop etwas anders gemacht als üblich. Denn ich finde die Konfigurationsdateien fürs Synchronisieren nicht mehr.
Auf dem PC befinden die sich im Installationsverzeichnis des TC. Beim Laptop sind die dort nicht zu finden und ich habe sie auch nicht unter AppData gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die noch suchen, bzw. finden kann?
Gruß,
Christian
Christian
wincmd.ini
Abschnitt [SyncOptions]
Menü "Hilfe" > "Über Total Commander..." zeigt Dir den Ort wo sich diese Einstellungsdatei befindet.
Abschnitt [SyncOptions]
Menü "Hilfe" > "Über Total Commander..." zeigt Dir den Ort wo sich diese Einstellungsdatei befindet.