Falscher Zeitstempel

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
JüAr
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-04-25, 16:33 UTC

Falscher Zeitstempel

Post by *JüAr »

Hallo, ich bin noch relativ neu hier, aber hab gleich mal ein Problem. Ich habe mit "xcopy X:\ordner\*.* C:\ordner /E /C /F /O /Y" (X: ist ein gemapptes LW) Dateien von einem Novell Server auf ein NAS (NTFS) kopiert. Unter dem Windws Explorer sehen die Zeitstempel (bei einem optischen Vergleich) gleich aus. Wenn ich aber mit TC (Verzeichnise synchronisieren) mir das Ergenbis ansehe, so gibt es bei einigen Dateien, im neu angelegten Verzeichnis auf der NAS, plötzlich Zeitunterschiede im Zeitstempel von ca. 3-4 Sekunden. Häufig passiert das bei Dateien die als Speicherzeit "00:00" Uhr haben. TC findet beim Vergeichen somit eine Differenz, obwohl die Dateien gleich sind! Wie ist das Möglich? Wie gesagt im Win Explorer wird ein anderer Zeitstempel der Datei angezeigt als im TC. Kennt jemand von euch das Problem und wie kann ich es lösen.
Danke für eure Hilfe

Jürgen
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *Arnold »

Hallo Jürgen,

NTFS kann glaub ich nur 2 Sekundengenau den Zeitstempel speichern (auf jeden Fall nicht ganz korrekt = Probiere mal Dateiattribute ändern und dort die Zeit mit Sekunden, macht immer mal was anderes), Novell jedoch korrekt.
Trotzdem habe ich beim TC Synchronisieren außer bei der Zeitumstellung (dann immer eine Stunde) keine Probleme. :)

Gruß Arnold
JüAr
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-04-25, 16:33 UTC

Danke

Post by *JüAr »

Danke erstmal für die Antwort. War ein sehr guter Tipp. Werde es mal probieren und dann wieder Bescheid geben ob es geklappt hat. Aber erst am Montag. Wenn dennoch jemand eine andere Idee hat, ich bin immer offen für Anregungen. Schönes WE euch allen.

Jürgen
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Arnold,
NTFS kann glaub ich nur 2 Sekundengenau den Zeitstempel speichern

Das gilt fur FAT, nicht fur NTFS.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *Arnold »

Hallo Roman,

als ich kann unter WinNT4 SP6 und NTFS die Zeit 19:47:39 nicht einstellen, sondern nur 19:47:38 oder 19:47:40.

Gruß Arnold
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hmm, komisch, ich glaube mich zu erinnern, dass Christian sowas mal gesagt hat... kann es jetzt aber nicht mehr finden... naja, wenn ich den Thread finde, lasse ich es dich wissen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply