Guten Tag
Ich hoffe, es gibt nicht bereits einen Eintrag dazu und allfällige Antworten.
Ich kopiere die vom NAS auf ein externes Laufwerk gesicherten Dateien mit Syncovery. Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit der neuen Einrichtung, habe aber einige Dateien mit zu langen Namen (mehr als 260) sowie geschützte Dateien die ich bei meinen Backups noch zu exkludieren habe. Auch das alles noch nicht direkt ein Problem. Ich helfe mir mit Screenshots während des Kopiervorganges und wenn die entsprechenden Meldungen angezeigt werden. Am Ende eines solchen Kopiervorganges werden mir die "<Fehler!>" als Liste angezeigt. Zum einen scheint die Liste nicht vollständig zu sein, da sie mit drei Punkten endet. Zum andern lässt sich der Inhalt nicht kopieren, um dann die Fehler abarbeiten zu können. Oder ist das eine Frage der Einstellungen?
Fehlerliste am Ende von Kopiervorgang wenig dienlich
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Fehlerliste am Ende von Kopiervorgang wenig dienlich
WCMD_DEU.CHM wrote:wincmd.ini - Teil 1: Configuration A-M
LongNameCopy=0 . . Warnen bei Dateioperationen, falls der Zielname länger als 259 Zeichen ist:
0 = immer
1 = niemals
2 = falls der Quellname max 259 Zeichen lang ist
3 = lange Namen verbieten
Overquoting is evil! 👎
- tamaleus
- Junior Member
Re: Fehlerliste am Ende von Kopiervorgang wenig dienlich
@ Fla$her
Danke. Aber ich fürchte, wir haben hier ein Missverständnis. Und sorry, falls ich mich ungenügend genau verständlich ausgedrückt habe. Es geht mir nicht um das Ändern der Option der Warn-Meldungen, sondern das "Problem", dass die "Auflistung aller Fehler" am Ende des Kopiervorganges, A) unvollständig (nur die ersten paar Fehler, danach nur noch die drei "Spannungspunkte" (...) und B) die Liste nicht "greifbar", also nicht kopierbar ist. Ich würde es für sehr praktisch halten, könnte ich diese abschliessende Auflistung aller Fehler während des Kopiervorganges und/oder gleich als Text-Datei speichern können. Das meinte ich, ob das das eine Einstellungssache ist, wobei ich selbst Zweifel daran habe.
Danke. Aber ich fürchte, wir haben hier ein Missverständnis. Und sorry, falls ich mich ungenügend genau verständlich ausgedrückt habe. Es geht mir nicht um das Ändern der Option der Warn-Meldungen, sondern das "Problem", dass die "Auflistung aller Fehler" am Ende des Kopiervorganges, A) unvollständig (nur die ersten paar Fehler, danach nur noch die drei "Spannungspunkte" (...) und B) die Liste nicht "greifbar", also nicht kopierbar ist. Ich würde es für sehr praktisch halten, könnte ich diese abschliessende Auflistung aller Fehler während des Kopiervorganges und/oder gleich als Text-Datei speichern können. Das meinte ich, ob das das eine Einstellungssache ist, wobei ich selbst Zweifel daran habe.