Wie das "Suchergebnis" immer im gleichen Tab öffnen ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
WhiteRabbit91
Junior Member
Junior Member

Wie das "Suchergebnis" immer im gleichen Tab öffnen ?

Post by *WhiteRabbit91 »

Hallo zusammen,

ich finde leider nichts... :?

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit TC so zu konigurieren, dass die "Suchergebnisse" immer im gleichen TAB geladen werden?

Wenn man nach einer Suche auf den Button "Anwenden" drückt, öffnet sich ein neuer Tab. Bei der nächsten Suche, wieder ein neuer zusätzlich.
Das soll danach immer im gleichen Tab passieren, sodass ich am Ende nicht mehr 100 Tabs offen habe.

VG
Rabbit
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Wie das "Suchergebnis" immer im gleichen Tab öffnen ?

Post by *Dalai »

Das Standardverhalten ist, die Suchergebnisse in den aktuellen Tab zu laden. Hält man beim Klick auf "Anwenden" die Shift-Taste gedrückt, werden die Suchergebnisse in einen neuen Tab geladen. Im Moment ist mir keine Einstellung bekannt, die dieses Verhalten umkehrt, wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Aber wenn du mit gesperrten Tabs arbeitest, könnte das auch dieses Ergebnis bewirken.

Nach meiner Kenntnis ist es nicht möglich, die Suchergebnisse immer in denselben Tab zu laden. Frage mich auch, wie das gehen sollte, das einzustellen und nach welchen Kriterien: Nummer des Tabs, Titel, und was passiert, wenn der Tab mit den Suchergebnissen gesperrt ist usw.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
WhiteRabbit91
Junior Member
Junior Member

Post by *WhiteRabbit91 »

Tatsächlich suche ich in einem fixiertem Tab.
Der Workflow sieht so aus, dass ich in diesem Verzeichnis immer wieder mal Daten suchen muss (deshalb fixiert), welche ich dann in ein anderes Verzeichnis kopiere. Danach benötige ich das Suchergebnis nicht mehr.
Aktuell muss ich diese Tabs dann immer manuell schließen.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Benutzen Sie stattdessen die Option "Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt". Das erlaubt Total Commander, auch andere Verzeichnisse sowie Suchergebnisse in diesem Tab anzuzeigen. Durch Klick auf "\" gelangen Sie zum gesperrten Verzeichnis zurück.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
WhiteRabbit91
Junior Member
Junior Member

Post by *WhiteRabbit91 »

ghisler(Author) wrote: 2024-08-09, 06:52 UTC Benutzen Sie stattdessen die Option "Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt". Das erlaubt Total Commander, auch andere Verzeichnisse sowie Suchergebnisse in diesem Tab anzuzeigen. Durch Klick auf "\" gelangen Sie zum gesperrten Verzeichnis zurück.
A H !
Perfekt, das klappt 8)

Vielen Dank
Post Reply