Nach dem Kopieren bzw. Synchronisieren von Ordnern bzw. Dateien von einer per Android Webserver unter Windows (10) als Netzlaufwerk angebundenen SD Karte werden trotz aktiviertem "Verifizieren" beim Synchronisationsvergleich immer wieder ungleiche Paare identifiziert. "Augenscheinlich" ist auch zu sehen, das manche Bilder nach dem Kopieren nicht mehr richtig dargestellt werden, die Dateigrößen scheinen mir allerdings gleich zu sein. Prüfsummen wurden unter anderem aufgrund der Datenmenge und der hohen Anzahl der Dateien nicht verwendet.
Der Vollständigkeit sei erwähnt das in der Windows Registry die maximale Dateigröße auf die maximale WebDAV Größe von 4 GB eingestellt ist.
Ebenso sei an dieser Stelle auch darauf hingewiesen, das das WebDAV Plugin NICHT installiert ist, da wesentlich ja nur richtiges lesen und schreiben relevant ist und weder Zugriffe noch Abstürze das Problem sind.
Da ansonsten das synchronisieren, zum Beispiel zwischen zwei internen oder auch per USB angebundenen Laufwerken stets zuverlässig geklappt hat, ist mir das ganze nicht verständlich. Möglicherweise passiert es aufgrund irgendwelcher Eigenschaften des WebDAV Servers, allerdings ist das synchronisieren per USB angeschlossenem Androidgerät auch nur mit sehr reduzierten Eigenschaften und Optionen gegenüber denen bei Laufwerken möglich.
Insofern würde ich mich über ein paar Worte freuen. Leider habe dies bzgl. nichts im Forum entdeckt.
Kopieren Synchronisieren via WebDAV Android Server - Fehler
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Re: Kopieren Synchronisieren via WebDAV Android Server - Fehler
Total Commander benutzt WebDAV-Laufwerke genau wie andere Laufwerke auch. Wenn es zu Übertragungsfehlern kommt, dann muss das an der Verbindung zwischen dem webDAV-Redirector und dem WebDAV-Server liegen. Total Commander hat darauf leider keinen Einfluss. Er benutzt eine einfache Funktion (CopyFileEx) zum Kopieren. Ich würde trotzdem mal versuchen, "verifizieren" abzuschalten, weil das gleichzeitig mit dem Schreiben auch liest - das könnte WebDAV durcheinanderbringen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com