Kein Weiterschalten von Images

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
nosecam
Junior Member
Junior Member

Kein Weiterschalten von Images

Post by *nosecam »

Hi,

wenn ich mir mehrere Bilder in einem Verzeichnis ansehen will und das erste z.b. über Enter öffne, ist es nicht möglich per Pfeiltasten zwischen den Bildern zu navigieren. Verwende Ich im selben Verzeichnis den Explorer geht das :-(
Gibt es irgendeinen Workaround? Ich hab es mit Foto Legacy probiert, geht aber auch nicht.
Das ist leider sehr ärgerlich / nervig :-/

Danke!!
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Re: Kein Weiterschalten von Images

Post by *Wilhelm M. »

nosecam wrote: 2024-11-17, 10:17 UTC das erste z.b. über Enter öffne, ist es nicht möglich per Pfeiltasten zwischen den Bildern zu navigieren.
Mit welchem Programm wird denn das Bild geöffnet? Bei mir ist es IrfanView und damit geht es mit den Pfeiltasten. Mit dem Lister (F3) geht es nicht mit den Pfeiltasten, sondern mit Drücken auf N (nächste Datei) oder P (vorherige Datei), allerdings nur, wenn man alle anzuzeigenden vorher im TC markiert hat.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Fla$her
Power Member
Power Member

Post by *Fla$her »

2nosecam
Mit der Schnellansicht (Strg+Q) können Sie durch die Dateien im Bedienfeld navigieren. Wo liegt das Problem? Sie können auch Miniaturansichten (cm_SrcThumbs) für die Vorschau anzeigen.
Overquoting is evil! 👎
nosecam
Junior Member
Junior Member

Post by *nosecam »

Ich will die Dateien ja nicht mit dem TC Viewer anschauen, sondern mit der Applikation die in Windows 11 enthalten ist. Wenn ich im Explorer ein Image anklicke kann ich zwischen den Bilder navigieren. Wenn ich das selbe im TC mache, kann ich das nicht. Ich will ja nicht den Explorer verwenden. Ja ich könnte jetzt Irfanview oder sonstiges verwenden, aber warum? Es erschließt sich mir nicht warum es nicht anders geht. Ich denke es liegt am Aufruf TC -> Foto Viewer. Bug? Feature? API Limitation?
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Seltsam - hier geht es mit TC 11.03 und dem Windows PhotoViewer sehr wohl: mit den Pfeiltasten kann man die Bilder wechseln, wie mit IrfanView. Allerdings auf meinem alten Windows 7. Wenn es aber bei dir unter Win 11 mit dem Explorer auch funktioniert, kann es wohl nicht am PhotoViewer liegen. Welche TC-Version verwendest Du?
Grüße/Regards,
Wilhelm
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider funktioniert das seit einem kürzlichen Windows 11-Update der Microsoft Photos-App nicht mehr. Die alte Methode zum Übergeben der Dateinamen geht leider nicht mehr.

Sie haben 2 Möglichkeiten:

1. Sie können zu einer älteren Version der Photos-App zurückwechseln:
Sie benötigen Version 2024.11030.22001.0 oder älter.
Diese können Sie z.B. im alternativen Appstore uptodown herunterladen:
https://microsoft-photos.en.uptodown.com/windows/versions

Vor der Installation bitte unbedingt auf virustotal.com überprüfen!
Ausserdem müssen Sie automatische Updates der Apps deaktivieren, damit Windows sie nicht wieder mit der fehlerhaften App überschreibt.

oder

2. Sie können die Vorabversion von Total Commander 11.50 benutzen, von
https://www.ghisler.com/dwhatsnew.htm
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

ghisler(Author) wrote: 2024-11-18, 10:48 UTC Leider funktioniert das seit einem kürzlichen Windows 11-Update der Microsoft Photos-App nicht mehr. Die alte Methode zum Übergeben der Dateinamen geht leider nicht mehr.
Und wieso funktioniert es dann aus dem Explorer heraus?
Grüße/Regards,
Wilhelm
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Wilhelm M. wrote: 2024-11-18, 10:52 UTC
ghisler(Author) wrote: 2024-11-18, 10:48 UTC Leider funktioniert das seit einem kürzlichen Windows 11-Update der Microsoft Photos-App nicht mehr. Die alte Methode zum Übergeben der Dateinamen geht leider nicht mehr.
Und wieso funktioniert es dann aus dem Explorer heraus?
Weil das Tool mit dem Explorer verheiratet ist. :)
Es gibt jede Menge Tools, bei denen manche Funktionen nur mit dem Explorer laufen.
Wenn du etwas mehr als diesen Thread liest, findest du zum obigen Thema mehr Infos,
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.51 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Weil das Tool mit dem Explorer verheiratet ist. :)
Also eine Art gleichgeschlechtlicher Ehe... :-)
Grüße/Regards,
Wilhelm
nosecam
Junior Member
Junior Member

Post by *nosecam »

Top, 11.50 beta 6 tut :-)
Danke!!!

(Note: ich hatte mir foto legacy heruntergeladen, mit dem ging auch die beta 6 nicht, muss aber auch nicht, geht ja jetzt mit der richtigen Version, super!)
Post Reply