Hallo,
Wir haben die Google Drive Anbindung an Total Commander immer ganz toll gefunden. Und haben es immer wieder extrem bemängelt, dass es das nicht auch für bessere Lösungen (Asus, Mega, ...) gibt.
Jetzt ist das auch nicht mehr beim Google Drive möglich bzw. es erfordert extrem umständliche Anpassungen (https://www.ghisler.com/googledrivehelp.htm).
Wir haben da eine Idee ... die das Problem nicht nur beheben könnte, sondern die auch das Design von Total-Commander verbessern könnte.Wir haben das simuliert und es funktioniert. Ich gehe davon aus, dass der Einbau von dieser Idee, in Total-Commander, ziemlich einfach sein wird.
Wir wollen das hier nicht veröffentlichen, weil die Gefahr besteht, dass sich die anderen Entwickler von Dateimanagern, da eine Anregung holen, die sie dann aus der oftmals grausamen Rückständigkeit herausführt die alle Programme die auf dem Norton Commander beruhen, jetzt haben. Da gibt es noch Dateimanager, die noch auf dem Stand von vor 30 Jahren sind ... Total Commander ist denen zwar deutlich überlegen, aber auch Total Commander muss sich dringend weiterentwickeln.
Sagt bitte dem Christian Ghiesler, dass er sich bitte mit uns in Verbindung setzt, damit wir ihm eine, vielleicht sehr gute Idee, weitergeben können.
Danke,
brainstuff
Cloud anbindungen, Google Drive etc.
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Senior Member
Cloud anbindungen, Google Drive etc.
mfg
brainstuff
brainstuff
Re: Cloud anbindungen, Google Drive etc.
Du bist seit über 15 Jahren Mitglied hier im Forum. Es sollte dir bekannt sein, dass Ghisler (so ziemlich) jeden Beitrag liest. Es sollte dir zudem bekannt sein, wie man ihn direkt per Mail kontaktieren kann. Will sagen: Du/Ihr kannst/könnt ihm direkt die Idee näherbringen.
Aber um etwas näher auf die Thematik einzugehen: Die von dir verlinkte Anleitung wurde von Ghisler verfasst. Meinst du nicht, dass der Umfang und Inhalt schon seine Richtigkeit hat? Google ist der Auslöser und mehr oder weniger die Ursache dafür. Gäbe es einen einfach(er)en Weg, ich bin mir ziemlich sicher, dass Ghisler den gegangen wäre.
Aber um etwas näher auf die Thematik einzugehen: Die von dir verlinkte Anleitung wurde von Ghisler verfasst. Meinst du nicht, dass der Umfang und Inhalt schon seine Richtigkeit hat? Google ist der Auslöser und mehr oder weniger die Ursache dafür. Gäbe es einen einfach(er)en Weg, ich bin mir ziemlich sicher, dass Ghisler den gegangen wäre.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror