Wunsch an : aktuelles Verzeichnis in der Titelzeile

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Henning Thiele
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-04-30, 12:05 UTC

Wunsch an : aktuelles Verzeichnis in der Titelzeile

Post by *Henning Thiele »

Ich habe des öfteren mehrere Instanzen des TC geöffnet. Diese sind alle in der Windows-Taskleiste untergebracht. Um jetzt den "richtigen" TC
anzuklicken, wäre es sehr hilfreich, wenn darin anstatt "Total Commander"
das aktuelle Directory des aktiven Fensters der jeweiligen TC-Instanz stehen würde. Das es sich um den TC handelt, sehe ja eh am Icon.
shammat
Senior Member
Senior Member
Posts: 253
Joined: 2003-04-11, 23:13 UTC

Post by *shammat »

Das unterstütze ich. Ist eine gute Idee!
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3311
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Re: Wunsch an : aktuelles Verzeichnis in der Titelzeile

Post by *Sir_SiLvA »

Henning Thiele wrote:Ich habe des öfteren mehrere Instanzen des TC geöffnet. Diese sind alle in der Windows-Taskleiste untergebracht. Um jetzt den "richtigen" TC
anzuklicken, wäre es sehr hilfreich, wenn darin anstatt "Total Commander"
das aktuelle Directory des aktiven Fensters der jeweiligen TC-Instanz stehen würde. Das es sich um den TC handelt, sehe ja eh am Icon.
Sorry, aber den Sinn dahinter versteh ich nicht wirklich - warum brauchst du hunderte von offenen TCs ?
Hoecker sie sind raus!
User avatar
CSe
Senior Member
Senior Member
Posts: 233
Joined: 2003-04-07, 08:28 UTC
Location: Deutschland, NRW

Re: Wunsch an : aktuelles Verzeichnis in der Titelzeile

Post by *CSe »

Sir_SiLvA wrote:Sorry, aber den Sinn dahinter versteh ich nicht wirklich - warum brauchst du hunderte von offenen TCs ?
Sobald es mehr als zwei sind, kann man das schon mal verwechseln. Wenn ich bestimmte Sachen in bestimmten Verzeichnissen mache, dann habe ich auch schon mal zwei Instanzen offen.
Läßt sich sowas über das Verzeichnismenü handhaben?
Viele Grüße

Christian
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3311
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Re: Wunsch an : aktuelles Verzeichnis in der Titelzeile

Post by *Sir_SiLvA »

CSe wrote:
Sir_SiLvA wrote:Sorry, aber den Sinn dahinter versteh ich nicht wirklich - warum brauchst du hunderte von offenen TCs ?
Sobald es mehr als zwei sind, kann man das schon mal verwechseln. Wenn ich bestimmte Sachen in bestimmten Verzeichnissen mache, dann habe ich auch schon mal zwei Instanzen offen.
Läßt sich sowas über das Verzeichnismenü handhaben?
Ich benutze da ich auch oft zwischen mehreren verzeichnissen rumspringe
das verzeichnismenu das du mit strg+d aufrufst,
so daß wenns hochkommt ich max. 2 tcs offenhabe und da kann ich mir gerade noch merken wo ich bin :)
Hoecker sie sind raus!
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *Arnold »

Ich finde das eine gute und mE. einfach zu realisierende Idee. :D

Auch ich benutze normalerweise 2 Tasks mit TC und springe dann mit Strg-D in der Verzeichnishistorie. Für bestimmte Aufgaben rufe ich jedoch noch weitere TC-Tasks auf:
-Koperen/Verschieben im WAN (bricht evtl. mehrmals ab und automatisches Reconnect geht nicht, also dann per Hand und ohne in das Zielverzeichnis immer wieder reinzuspringen und damit neu einzulesen.)
-Kopieren auf DVD-RW (hat Probleme beim Zugriff aus mehreren Tasks)
-Verzeichnisse synchronisieren (Vergleich dauert im LAN/WAN manchmal 10-30 Minuten)

Hier wäre es für mich also einfacher und übersichtlicher, wenn ich zumindest den Anfang des aktuellen Verzeichnisses gleich in der Taskleiste sehen und damit die Zuordnung vereinfacht bekommen würde.

Gruß Arnold
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Soweit ich weiss, uberlegte Christian die jeweiligen Instanzen zu numerieren.

HTH
roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply