Hallo,
wenn ich eine Wordpress-Instanz per FTP abrufe, bekomme ich ständig diese Warnung, obwohl der Transfermodus auf "automatisch" eingestellt ist. Es betrifft wohl vor allem Sprachdateien des Plugins ACF (und das sind viele!). Dann muss ich immer Transfer unerbrechen ablehnen, damit es weiter geht. Es gibt aber keine Funktion "ignorieren" oder so...
Was kann ich tun, damit der Transfer ohne Unterbrechung weiter läuft oder die Dateien korrekt erkannt werden?
Danke, gorg.
FTP-Warnung: Sie versuchen eine Binärdatei im Textmodus zu übertragen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: FTP-Warnung: Sie versuchen eine Binärdatei im Textmodus zu übertragen
Optionen > FTP > Standard-Transfermodus > Binär. Textmodus braucht eigentlich kein Mensch (mehr).
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Danke, so läuft der Transfer durch!
- ghisler(Author)
- Site Admin
Der Textmodus konvertiert von Windows-Zeilenumbrüchen \r\n (Wagenrücklauf, Zeilenvorschub) zu Unix-Zeilenumbrüchen \n wenn der Server z.B. unter Linux läuft. Bei html-Dateien ist das normalerweise nicht nötig, die Browser kommen auch mit \r\n zurecht. Bei gewissen Skript- und Konfigurationsdateien spielt es dagegen schon eine Rolle.
Probleme gibt es, wenn die Dateien UTF-16 Unicode verwenden, oder sonst Binärzeichen enthalten (etwa kompilierte Programme), dann darf diese Ersetzung auf keinen Fall erfolgen und es gibt eine Warnung.
Wenn man "automatisch" einstellt, dann fragt Total Commander, für welche Dateiendungen er den Textmodus verwenden soll. Dort können Sie die Dateiendung für ACF entfernen. Wenn die z.B. .acf lautet, dann müssen Sie *.acf aus der Liste entfernen.
Probleme gibt es, wenn die Dateien UTF-16 Unicode verwenden, oder sonst Binärzeichen enthalten (etwa kompilierte Programme), dann darf diese Ersetzung auf keinen Fall erfolgen und es gibt eine Warnung.
Wenn man "automatisch" einstellt, dann fragt Total Commander, für welche Dateiendungen er den Textmodus verwenden soll. Dort können Sie die Dateiendung für ACF entfernen. Wenn die z.B. .acf lautet, dann müssen Sie *.acf aus der Liste entfernen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Danke, Herr Ghisler, für die Erläuterungen und ein großes Lob an den unentbehrlichen TC, den ich ausführlich nutze, auch schon lange, als er noch WC hieß!