FTP-Warnung: Sie versuchen eine Binärdatei im Textmodus zu übertragen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
gorg
Junior Member
Junior Member

FTP-Warnung: Sie versuchen eine Binärdatei im Textmodus zu übertragen

Post by *gorg »

Hallo,

wenn ich eine Wordpress-Instanz per FTP abrufe, bekomme ich ständig diese Warnung, obwohl der Transfermodus auf "automatisch" eingestellt ist. Es betrifft wohl vor allem Sprachdateien des Plugins ACF (und das sind viele!). Dann muss ich immer Transfer unerbrechen ablehnen, damit es weiter geht. Es gibt aber keine Funktion "ignorieren" oder so...

Was kann ich tun, damit der Transfer ohne Unterbrechung weiter läuft oder die Dateien korrekt erkannt werden?

Danke, gorg.
Dalai
Power Member
Power Member

Re: FTP-Warnung: Sie versuchen eine Binärdatei im Textmodus zu übertragen

Post by *Dalai »

Optionen > FTP > Standard-Transfermodus > Binär. Textmodus braucht eigentlich kein Mensch (mehr).
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
gorg
Junior Member
Junior Member

Post by *gorg »

Danke, so läuft der Transfer durch!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Der Textmodus konvertiert von Windows-Zeilenumbrüchen \r\n (Wagenrücklauf, Zeilenvorschub) zu Unix-Zeilenumbrüchen \n wenn der Server z.B. unter Linux läuft. Bei html-Dateien ist das normalerweise nicht nötig, die Browser kommen auch mit \r\n zurecht. Bei gewissen Skript- und Konfigurationsdateien spielt es dagegen schon eine Rolle.

Probleme gibt es, wenn die Dateien UTF-16 Unicode verwenden, oder sonst Binärzeichen enthalten (etwa kompilierte Programme), dann darf diese Ersetzung auf keinen Fall erfolgen und es gibt eine Warnung.

Wenn man "automatisch" einstellt, dann fragt Total Commander, für welche Dateiendungen er den Textmodus verwenden soll. Dort können Sie die Dateiendung für ACF entfernen. Wenn die z.B. .acf lautet, dann müssen Sie *.acf aus der Liste entfernen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
gorg
Junior Member
Junior Member

Post by *gorg »

Danke, Herr Ghisler, für die Erläuterungen und ein großes Lob an den unentbehrlichen TC, den ich ausführlich nutze, auch schon lange, als er noch WC hieß!
Post Reply