Guten Abend,
Dateiname im Bearbeitungsmodus: Wenn ich an den Anfang des Dateinamens oder ans Ende navigiere, wird dieser Windows-typische Bestätigungs-/Warnton abgespielt. Ein gut gemeintes Feature, aber da ich ein AutoHotkey-Script habe, welches die aktuelle Selektion mit Klammern umschließt, was bewirkt, dass das Script manchmal an den Anfang oder das Ende des Namens navigiert, was den Ton erzeugt, stört mich das. Kann ich das abschalten? Und wenn ja, wie?
Gruß, Nils
Ton abschalten, wenn ich an den Anfang des Dateinamens oder ans Ende navigiere
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Re: Ton abschalten, wenn ich an den Anfang des Dateinamens oder ans Ende navigiere
Siehe TC 11.51 - Windows Warnsound beim Umbenennen von Dateien, insbesondere auch der aktuell letzte Beitrag von Ghisler.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Re: Ton abschalten, wenn ich an den Anfang des Dateinamens oder ans Ende navigiere
Ah ja, vielen Dank, ja, ich habe genau das Verhalten wie der Manfred. Okay, dann pinne ich mir den Thread mal an und lese/mache da mit.