Interne Plugindownloader/installer

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
blacky
Senior Member
Senior Member

Interne Plugindownloader/installer

Post by *blacky »

Hallole Folk's,

schon lange nichtsmehr vom mir was hören lassen :) linux eben'd *s*

Mir iss grad ne idee gekommen, eigendlich könnte sich doch das realisieren lassen :

Einen internen Plugininstaller, der sich direckt an das "TC-Plugin-Netz"
hängen könnte und dann die actuelle Liste der Plugin's ziehen könnte,
in der dann auch link's endhalten sind, wo die actuellen Plugins drin aufgelistet sind. Dahinter steht dann /installed oder /installed-upgrade
wobei dann das Upgrad mit einem Link unterlegt ist das zu dem actuellem
update/install-packet des Plugin führt.
Dahinter könnte ja noch ein Link sein, das auf das destripion in dem Zip gelegt ist und domit dann die möglichkeit gibt auf das link zu klicken und die destrition im internen viewer anzeigt.

nur mal so als Idee :)

liebe Grüße
Blacky
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Sowas hatte ich in Betracht gezogen, wegen des zu erwartenden gigantischen Traffics aber leider wieder verwerfen müssen, sorry.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Hallole Christian,

humm... sagmal.. eigendlich sollte es sich doch tragen ne extra kiste hin zu stellen und da dann ne T-Online-Classic-flat oder sowas rennen zu lassen, also ne line zu geben, wo es dann nicht auf tarriffic Ankommt... mit den schnelligkeiten heut bei den flat-rates langt sowas ja im grunde... und da ist der Terraffic ja unerheblich...
Ich hab zum Beispiel mir nen DSL-Router/Server per Linux hingestellt..
bez. per Mandriva (so heist Mandrake jetzt) und dort hoste ich dann zum Beispiel meine multimoto und Blackcrack... gugg mal :

blackysgate.dyndns.org/~blackcrack
blackysgate.dyndns.org/~multimoto

bei Multimoto hab ich auch ein Forum rennen *s* das fast gleiche wie deins 's' ... das ganze rennt auf Apache2 und ist wunderbar Multiuserfähig,
also kannste da dann esplizit uploadaccounts und links rein bauen und so weiter.. so richtig geil spiel... und kostet auser Hardware und Flat keinen cent extra.. da köntest du dann deine Plugins storen um die dann den Leuten zum runterladen an zu bieten... Weiter kannste dann
ein script erstellen, das dir automatisch das file auf den ganzen servern zu verfügung legst in dem ein verzeichniss alle stunde gescannt wird und wenn da dann ein anderes file per checksum drin liegt, das dann upgeloadet wird auf die ganzen server... und sonnst noch einiges an spielerreien die dich keinen Cent kostet.... Mysql, postgresql und sonnst noch.. alles umsonnst.. und haste direckt vor ort und bei dir.. per dyndns.org kannste den comp bei der nächsten umzug blos abklemmen
zugänge actualisieren(dsl) und wieder ranhängen.. flupps, hängt der wieder am netz nach dem nächsten booten...

Theoretisch könntest du auch deine Domain, zwar mit nem index.php
frame in frame versehen (wenn online, dann weiterleiten, wenn nicht online, dann die upgeloadeten pages benutzen.... wenn nicht erreichbar...

muss mal checken ob das bei meinem 1und1.de auch funtz mit php oder ob das nur n platter webplatz iss... aber mit ner Dyndns kannste echt geil spielen...

liebe Grüße
Blacky
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

1. sind die Uploadraten bei DSL sehr gering, etwa 12k/Sekunde, und
2. würde mich da jeder Provider innert Tagen rauswerfen bei dem zu erwartenden Traffic.

plugins.ghisler.com erzeugt mir z.Zt. zwischen 40 und 60 GB Traffic pro Monat!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

1. sind die Uploadraten bei DSL sehr gering, etwa 12k/Sekunde, und
2. würde mich da jeder Provider innert Tagen rauswerfen bei dem zu erwartenden Traffic.
hummmm... och... bei ner 3MBitleitung von der Telekom... hasste glaub ich 500K upload ... oder so.... auf jeden, würde das reichen für die bis zu max 1Mb plugins..

2. hmm.... also bei mir sind das mindestens so 20 -30 Gig, da ich jede woche mein System update(rpm-mirrors) dann noch rumsurfen, chatten,
div. freie filme und freie Mp3's ziehen und so weiter *bg* ... also
ich hab ne volle last.. beim reinziehen... bin bei der T-Online ...
und die scheren sich n Teufel drum, 1. Line muss rennen 2. wollen die Ihre Ruhe... Hauptsache es läuft alles und die haben mit dir keine Arbeit... das iss alles...

musste hald mal echt einfach mal ausprobieren... einfach mal was neues probieren.. könnte ja vielleicht doch klappen und keiner sagt was.. hey... und du, mit dem Windows/Totalcommander ... bist einer der Prominenten die man auch still und heimlich in's hinterstübchen rein lässt.. währ ich n Türsteher und Du würdest mir deinen Ausweis zeigen, sagen daß du der vom Totalcommander währst, würd ich Dich in den backstage-bereich rein lassen.. egal von welchem Konzert... ;) War scho oky, daß ich dir am Tel damals sagte, daß de bei deinem Study am WC weiter machen sollst... ;) hat sich ja auch rendiert :)))

liebe Grüße
Blacky
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

also bei mir sind das mindestens so 20 -30 Gig, da ich jede woche mein System update(rpm-mirrors) dann noch rumsurfen, chatten,
div. freie filme und freie Mp3's ziehen und so weiter *bg* ... also
ich hab ne volle last.. beim reinziehen... bin bei der T-Online ...
und die scheren sich n Teufel drum
Das ist der Download, Christian spricht aber vom 60GB Upload. ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Hallole,

ja, scho richtig humm :roll: aber bei ner down mit 3MBit hat man doch
so um die 50K ... oder 70 upload oder so... humm... ich hab da was gelesen von men 20MBit stream... irgendwo... weis jetzt aber nich welcher anbieter das iss.. aber ich denk, da währen doch sicher auch n uploadstream von 1MBit möglich.... oder... auf jedenfall iss das ne sache worüber man nachdenken könnte...

liebe grüße
Blacky
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

blacky wrote:Hallole,

ja, scho richtig humm :roll: aber bei ner down mit 3MBit hat man doch
so um die 50K ... oder 70 upload oder so... humm... ich hab da was gelesen von men 20MBit stream... irgendwo... weis jetzt aber nich welcher anbieter das iss.. aber ich denk, da währen doch sicher auch n uploadstream von 1MBit möglich.... oder... auf jedenfall iss das ne sache worüber man nachdenken könnte...

liebe grüße
Blacky
Du scheinst zu vergessen, wieviele User sich in das Netz einklinken würden. Da geht es nicht um 2-3 Leute. Dann wäre es evtl. noch machbar.

Wenn sich da mal eben (knapp kalkuliert) 50 Leute auf einmal einklinken, hättest du eine max. Uploadrate von 1kb/s. Wer will denn sowas?
Gruß,
Christian
Post Reply