Dateiattribute lassen sich nicht ändern ?!?!
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateiattribute lassen sich nicht ändern ?!?!
Hallo,
ich nutze win xp und habe mit CDex mehrere CD´s ins mp3 Format umgewandelt um sie im Auto zu nutzen. Nun wollte ich mit dem TC 5.51 die Dateiattribute "nur lesen" und "versteckt" ändern, aber es funzt nicht ???
Geht übrigens auch nicht über den Arbeitsplatz, den "Schreibschutzhaken" zu entfernen. Sind sowohl im Tc als Auch Arbeitsplatz so grau hinterlegt.
Wär sehr für einen Tipp dankbar.
Mike
ich nutze win xp und habe mit CDex mehrere CD´s ins mp3 Format umgewandelt um sie im Auto zu nutzen. Nun wollte ich mit dem TC 5.51 die Dateiattribute "nur lesen" und "versteckt" ändern, aber es funzt nicht ???
Geht übrigens auch nicht über den Arbeitsplatz, den "Schreibschutzhaken" zu entfernen. Sind sowohl im Tc als Auch Arbeitsplatz so grau hinterlegt.
Wär sehr für einen Tipp dankbar.
Mike
Wie genau gehst du vor und was passiert (nicht)?Nun wollte ich mit dem TC 5.51 die Dateiattribute "nur lesen" und "versteckt" ändern, aber es funzt nicht ???
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
teemike,
HTH
Roman
Sind sie grau hinterlegt? Denn das waere normal - grau hinterlegt heisst "unverandert lassen", ungeachtet des tatsachlichen Status des Attributs. Am besten du uberprufst die Attr Spalte in der Ansicht Lang (Strg-F2).wenn ich den Ordener wieder wie ebend beschrieben öffne/überprüfe, sind die Häkchen wider da ?!?!?!
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- sqa_wizard
- Power Member
wenn du mehrere Dateien selektierst (oder einen Ordner) zeigt der "Dateiattribute ändern" Dialog immer alle Felder grau an.
Das bedeutet : lasse alles unverändert = nicht ändern.
Der Dialog zeigt bei mehreren Dateien nicht den Zustand sondern bezieht sich auf die Aktion die du auslöst wenn du OK drückst.
Das bedeutet : lasse alles unverändert = nicht ändern.
Der Dialog zeigt bei mehreren Dateien nicht den Zustand sondern bezieht sich auf die Aktion die du auslöst wenn du OK drückst.
#5767 Personal license
teemike,
Aber dem Dialog ist der Status der Dateien einfach nicht zu entnehmen. Die Attribute, die die Dateien gesetzt haben, siehst du in der Vollansicht. Im Dialog siehst du sie nicht (es sei denn du hast nur eine Datei markiert), dort kannst du sie nur verandern.
Probiere mal nur eine Datei zu markieren und deren Attribute zu verandern. Du wirst sehen im Dialog werden sie korrekt angezeigt.
Jetzt markiere mehrere Dateien. Im Dialog siehst du die Felder grau, weil der TC nicht weiss, welche Attribute er anzeigen soll (die eine mag versteckt sein, die andere nicht - was nu'?). Deshalb kannst du sie dort nur verandern, nicht aber sehen. Dazu ist die Attr Spalte da.
Hoffe ich habe es verstandlich ausgedruckt.
HTH
Roman
Doch!dh ich kann es nicht ändern ???

Probiere mal nur eine Datei zu markieren und deren Attribute zu verandern. Du wirst sehen im Dialog werden sie korrekt angezeigt.
Jetzt markiere mehrere Dateien. Im Dialog siehst du die Felder grau, weil der TC nicht weiss, welche Attribute er anzeigen soll (die eine mag versteckt sein, die andere nicht - was nu'?). Deshalb kannst du sie dort nur verandern, nicht aber sehen. Dazu ist die Attr Spalte da.
Hoffe ich habe es verstandlich ausgedruckt.
HTH
Roman