[REQ] Drei Features
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
[REQ] Drei Features
Hallo.
Ich weiss jan icht ob hier der richtige Platz für Feature-Requests ist. Zur Not bitte verschieben, dankeschön!
Hier drei Features, die ich mir in kommenden TC Versionen wünschen würde:
1) Ordner in FTP-Verbindungsliste: Man sollte bei der Organisation der FTP-Server auch Ordner anlegen können, in denen man einzelne Einträge schön gruppieren kann. So wie beim STRG-D Verzeichnismenü.
2) Passwortauswahlliste bei Packprogrammen: Hier würde ich mir wünschen, bei der Verwendung von Passwörtern in Packoperationen neben dem Textfeld auch eine Liste der zuletzt verwendeten Passwörter angezeigt zu bekommen. Wenn ich meine Backups entpacke muss ich jedes Mal das Passwort neu eintippen.
3) Beim DOS Navigator gab es damals (wenn ich mich recht dran erinnere) beim Druck auf F2 eine Liste an Programmen, die man gerne ausführen möchte. Diese Liste konnte man selbst bearbeiten. Ausserdem war es möglich, dieses Menü mit den derzeitigen Dateifenstern zu verbinden. Beispiel: Ich habe in der linken Dateilliste c:\ablage\ geöffnet und in der rechten Liste den Auswahlbalken auf der Datei bild.jpg. Nun drücke ich F2 und habe in meinem Menü irgendwo einen Eintrag "JPG in GIF mittels ImageMagick" (Syntax z.B. "c:\bin\convert %thisfile% %otherpaneldir%\%thisfile%.gif"). Wenn ich diesen Eintrag nun wähle, wird die Datei mit den geparsten Parametern ausgeführt.
Oder gibts das alles schon und ich habs noch nicht gefunden?
ciao und Grüße!
/m
Ich weiss jan icht ob hier der richtige Platz für Feature-Requests ist. Zur Not bitte verschieben, dankeschön!
Hier drei Features, die ich mir in kommenden TC Versionen wünschen würde:
1) Ordner in FTP-Verbindungsliste: Man sollte bei der Organisation der FTP-Server auch Ordner anlegen können, in denen man einzelne Einträge schön gruppieren kann. So wie beim STRG-D Verzeichnismenü.
2) Passwortauswahlliste bei Packprogrammen: Hier würde ich mir wünschen, bei der Verwendung von Passwörtern in Packoperationen neben dem Textfeld auch eine Liste der zuletzt verwendeten Passwörter angezeigt zu bekommen. Wenn ich meine Backups entpacke muss ich jedes Mal das Passwort neu eintippen.
3) Beim DOS Navigator gab es damals (wenn ich mich recht dran erinnere) beim Druck auf F2 eine Liste an Programmen, die man gerne ausführen möchte. Diese Liste konnte man selbst bearbeiten. Ausserdem war es möglich, dieses Menü mit den derzeitigen Dateifenstern zu verbinden. Beispiel: Ich habe in der linken Dateilliste c:\ablage\ geöffnet und in der rechten Liste den Auswahlbalken auf der Datei bild.jpg. Nun drücke ich F2 und habe in meinem Menü irgendwo einen Eintrag "JPG in GIF mittels ImageMagick" (Syntax z.B. "c:\bin\convert %thisfile% %otherpaneldir%\%thisfile%.gif"). Wenn ich diesen Eintrag nun wähle, wird die Datei mit den geparsten Parametern ausgeführt.
Oder gibts das alles schon und ich habs noch nicht gefunden?
ciao und Grüße!
/m
-
- Junior Member
- SanskritFritz
- Power Member
MAD M!NDWORX
Zu 1) gibts einen filesystem plugin, der halt ähnliches tut:
http://www.totalcmd.net/plugring/wfx_FTPList.html
Start menü hotkey: Alt-S
Zu 1) gibts einen filesystem plugin, der halt ähnliches tut:
http://www.totalcmd.net/plugring/wfx_FTPList.html
Start menü hotkey: Alt-S
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
2MAD M!NDWORX
Standard-Hotkey ist ALT+S. Andere Hotkeys lassen sich leider nicht direkt zuweisen.Allerdings würde ich das Menü gern per Hotkey öffnen (und nicht nur einzelnen Einträgen einen Hotkey zuweisen).
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
-
- Junior Member
@SanskritFritz: DANKE für den Tipp mit dem WFX Plugin. Das funktioniert wirklich prima, wenngleich dadurch STRG-F nicht direkt ersetzt wird. Trotzdem super Sache!
@nevidimka: ALT-S bringt bei mir übrigens bedingt durch die Dateisuche die erste Datei mit "s...*". also F9->S ist da schon sicherer, wenngleich umständlicher als F2
Als Notbehelf sind beide Lösungen sicher super und ich werde sie auch anwenden, aber eine direkte integration der Features in TC wäre schon wünschenswert.
@nevidimka: ALT-S bringt bei mir übrigens bedingt durch die Dateisuche die erste Datei mit "s...*". also F9->S ist da schon sicherer, wenngleich umständlicher als F2

Als Notbehelf sind beide Lösungen sicher super und ich werde sie auch anwenden, aber eine direkte integration der Features in TC wäre schon wünschenswert.
Hast Du schon mal Konfigurieren->Einstellungen->Operation->Schnelle Suche im akt.Verzeichnis:Buchstaben mit Suchen Dialog probiert?MAD M!NDWORX wrote:[@nevidimka: ALT-S bringt bei mir übrigens bedingt durch die Dateisuche die erste Datei mit "s...*". also F9->S ist da schon sicherer, wenngleich umständlicher als F2
Muss man nur wissen, dass man dann mit [Umsch]+[Rechts/Links]in die Kommandozeile kommt.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Junior Member
Ich tipp ziemlich viel in der Kommandozeile rum und hab mich leider schon zu stark an die Schnellsuche via ALT gewöhnt. Da versuch ich's lieber mit F9->S 
Vielleicht findet sich ja noch ein Freeware-Frogramm in welchem man Hotkeys für bestimmte Tastaturmakros nur für bestimmte Programme aufzeichnen/aktivieren kann *grübel*

Vielleicht findet sich ja noch ein Freeware-Frogramm in welchem man Hotkeys für bestimmte Tastaturmakros nur für bestimmte Programme aufzeichnen/aktivieren kann *grübel*
MAD M!NDWORX,

AutoHotkey
AutoHotkey in der TC Wiki
HTH
Roman

AutoHotkey
AutoHotkey in der TC Wiki
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Autohotkey?MAD M!NDWORX wrote:Ich tipp ziemlich viel in der Kommandozeile rum und hab mich leider schon zu stark an die Schnellsuche via ALT gewöhnt. Da versuch ich's lieber mit F9->S
Code: Select all
;Bei [Strg]+[Umsch]+[t] wird [F9] , dann [s] gedrückt, damit das Startmenü aufgeht
~+^t::
IfWinActive ahk_class TTOTAL_CMD
{
send, {F9}
send, s
}
return
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams