Projekt eingeschlafen? Neue Funktionen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Projekt eingeschlafen? Neue Funktionen?
Hallo
Wird es in Zukunft noch neue Versionen von Total Commander geben? Und mit neu meine ich nicht einfach Bugfixes, sondern wirkliche Updates, die auch neue Funktionen bringen, vielleicht das schon etwas verstaubte UI mal etwas auffrischen, SCP/SFTP Support sind nur einige der Vorschläge, die möglich wären.
Die Frage ist einfach die: Was habe ich davon ein Programm zu kaufen, das vor einiger Zeit stehengeblieben ist, und es keinen Anschein macht, das es versucht seinen Rücksprung wieder aufzuholen? Vor allem wenn es daneben Programme gibt, bei denen man sieht, dass sich was verändert, wie z.B. Servant Salamander mit SCP Support etc....
Also, was ist der Grund jetzt noch Total Commander zu kaufen? Wird es eine x64 Version geben? Sind sonst grössere Updates geplant?
Wird es in Zukunft noch neue Versionen von Total Commander geben? Und mit neu meine ich nicht einfach Bugfixes, sondern wirkliche Updates, die auch neue Funktionen bringen, vielleicht das schon etwas verstaubte UI mal etwas auffrischen, SCP/SFTP Support sind nur einige der Vorschläge, die möglich wären.
Die Frage ist einfach die: Was habe ich davon ein Programm zu kaufen, das vor einiger Zeit stehengeblieben ist, und es keinen Anschein macht, das es versucht seinen Rücksprung wieder aufzuholen? Vor allem wenn es daneben Programme gibt, bei denen man sieht, dass sich was verändert, wie z.B. Servant Salamander mit SCP Support etc....
Also, was ist der Grund jetzt noch Total Commander zu kaufen? Wird es eine x64 Version geben? Sind sonst grössere Updates geplant?
Rafy,
Hallo,
HTH
Roman
Hallo,
Ja.Wird es in Zukunft noch neue Versionen von Total Commander geben?
Ja.Und mit neu meine ich nicht einfach Bugfixes, sondern wirkliche Updates, die auch neue Funktionen bringen
Vielleicht.vielleicht das schon etwas verstaubte UI mal etwas auffrischen
Nein. Dafur gibt es zumindest Plugins.SCP/SFTP Support sind nur einige der Vorschläge
Wie ist denn dieser Eindruck entstanden??Was habe ich davon ein Programm zu kaufen, das vor einiger Zeit stehengeblieben ist, und es keinen Anschein macht, das es versucht seinen Rücksprung wieder aufzuholen?
Beim TC schon die Content Plugins gesehen, zum Beispiel?Vor allem wenn es daneben Programme gibt, bei denen man sieht, dass sich was verändert, wie z.B. Servant Salamander mit SCP Support etc....
Derselbe wie immer. Gutes Programm, Updates umsonst.Also, was ist der Grund jetzt noch Total Commander zu kaufen?
Nicht in der naheren Zukunft.Wird es eine x64 Version geben?
Ja. 7.0 Anfang nachsten Jahres.Sind sonst grössere Updates geplant?
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Die Entwickler von Servant Salamander sind insbesondere darin gut, die Konkurrenz zu diskreditieren durch völlig veraltete und dazu unfaire Vergleiche:
http://www.altap.cz/salam_en/total_commander.html
Daß auf meine Email dort niemand reagiert hat, versteht sich von selbst.
WinSCP ist im übrigen ein kostenpflichtiges Plugin, aber das nur nebenbei. Der Dateimanager selbst ist bis auf die dynamische Leiste unten so schlecht, daß jeder Vergleich hinkt. Seit Ewigkeiten (das dürften mittlerweile mehrere Jahre sein) wird an der Version 2.5 rumgedoktort, bietet keine Hilfsfunktion und Übersetzungen schon gar nicht in den Betas. Das spricht nicht gerade für Fortschritt sondern für Stillstand.
Icfu
http://www.altap.cz/salam_en/total_commander.html
Daß auf meine Email dort niemand reagiert hat, versteht sich von selbst.
WinSCP ist im übrigen ein kostenpflichtiges Plugin, aber das nur nebenbei. Der Dateimanager selbst ist bis auf die dynamische Leiste unten so schlecht, daß jeder Vergleich hinkt. Seit Ewigkeiten (das dürften mittlerweile mehrere Jahre sein) wird an der Version 2.5 rumgedoktort, bietet keine Hilfsfunktion und Übersetzungen schon gar nicht in den Betas. Das spricht nicht gerade für Fortschritt sondern für Stillstand.
Schlappe 2,5 Jahre ohne eine Finalversion, da gratuliere ich doch recht herzlich.May 31, 2003
Servant Salamander 2.5 beta 1 is available for download. You can find more information about new version and its development on new version page.
Icfu
This account is for sale
-
- Junior Member
Hallo,SCP/SFTP Support sind nur einige der Vorschläge
>> Nein. Dafur gibt es zumindest Plugins.
SCP geht IMHO auch per plugin nicht, oder?
Dadurch dass SFTP nicht so komfortabel eingebunden ist (in Zukunft anscheinend wohl nun auch nicht) wie FTP wurde der TC bei mir nun zur zweiten Wahl (als Dateimanager).
Die meisten Server mit denen ich arbeitete wurden auf sftp/scp umgestellt
und das Handling und auch Performance über das Plugin fand ich nur suboptimal.
Die Konkurrenz (Sven) schläft nicht und SCP/SFTP gehört meiner Meinung nach zum Standard eines professionellen Dateimanagers.
Crypto Gesetzte hin/her, meiner Meinung sollte im Interesse für das Produkt TC eine bessere Lösung gefunden werden.
Viele Grüsse
Peter
2Peter Franz
Es gab ja hierzu bereits Vorschläge wie eine ähnlich gute Integration wie im SC möglich wäre. Anders wird es wegen der Gesetzeslage wohl nicht gehen:
http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Server_plugin_interface
Es gab ja hierzu bereits Vorschläge wie eine ähnlich gute Integration wie im SC möglich wäre. Anders wird es wegen der Gesetzeslage wohl nicht gehen:
http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Server_plugin_interface
Ich bin aus einem schlichten Grund dagegen, die GUI gegen eine neue auszuwechseln: Zumindest ich mag' keinen Total Commander, der diese tollen neuen Glass-Icons oder andere "Animationen" bietet. Ich mag' ein Programm, das korrekt arbeitet, übersichtlich und stabil im Betrieb ist. Punkt.
The best totalcmd.exe!
- ghisler(Author)
- Site Admin
2Hauner
Keine Sorge, ich mag die Klickibunti-Icons von Windows XP auch nicht. Die Icons von User "StickyNomad" hier aus dem Forum sind aber wesentlich dezenter geraten, und stark an die bestehenden angelehnt. Deshalb werde ich diese in der nächsten Version 7.0 benutzen.
Keine Sorge, ich mag die Klickibunti-Icons von Windows XP auch nicht. Die Icons von User "StickyNomad" hier aus dem Forum sind aber wesentlich dezenter geraten, und stark an die bestehenden angelehnt. Deshalb werde ich diese in der nächsten Version 7.0 benutzen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
*lang anhaltender Applaus!*ghisler(Author) wrote:2Hauner
Ich nutze sie auch, einfach gelungen.
- StickyNomad
- Power Member
- SanskritFritz
- Power Member
- StickyNomad
- Power Member
2SanskritFritz
Ojemine, das wollt ich aber nicht
Das Motiv ist auch nicht meinem Hirn entsprungen, sondern ist ein kleiner Tribut an das spektakuläre Album einer großartigen Rockband. Da Du neulich mal irgendwo deren "Abkömmling" 'A Perfect Circle' erwähnt hast, weisst Du sicher, welche gar nicht so horrormäßige Band ich meine
Solcherlei Motive wird es aber bei meinen Icons bestimmt nicht zu sehen geben, da ist mir eine dezente Sachlichkeit doch lieber...
Ojemine, das wollt ich aber nicht

Das Motiv ist auch nicht meinem Hirn entsprungen, sondern ist ein kleiner Tribut an das spektakuläre Album einer großartigen Rockband. Da Du neulich mal irgendwo deren "Abkömmling" 'A Perfect Circle' erwähnt hast, weisst Du sicher, welche gar nicht so horrormäßige Band ich meine

Solcherlei Motive wird es aber bei meinen Icons bestimmt nicht zu sehen geben, da ist mir eine dezente Sachlichkeit doch lieber...