Hi,
mir ist gerade etwas total dummes passiert:
Ich hatte mir die neue Kanotix Live-CD heruntergeladen und wollte die eigentlich brennen, bin aber aus Versehen bei der Arbeit im TC statt auf ENTER auf ENTF gekommen und nun ist die Datei weg.
Im Papierkorb ist nichts zu finden (ich denke die Datei war einfach zu groß). Mit der Freeware Restoration (http://www.free-pc.hu/pub/win9x/lemezkez/restoration.zip) habe ich versucht die Datei wiederherzustellen, klappt aber nicht. Die Partition auf der die Datei lag hat noch keine Schreibzugriffe gehabt, deshalb müsste es doch eigentlich möglich sein, die Datei wiederherzustellen...
Da ich keine Lust habe, die Datei nochmal komplett zu ziehen, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Grüße,
Murphy
Datei wiederherstellen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Restoration klappt normalerweise problemlos. Du bist sicher, daß Du nicht versucht hast, die Datei auf der gleichen Partition zu retten, auf der Du sie gelöscht hast?
Ansonsten probier doch mal das TC-Plugin http://grandutils.com/Back2Life4TC/index.htm. Du mußt pro Rettungsversuch aber 15 Sekunden warten, das ist die Einschränkung der Testversion.
Icfu
Ansonsten probier doch mal das TC-Plugin http://grandutils.com/Back2Life4TC/index.htm. Du mußt pro Rettungsversuch aber 15 Sekunden warten, das ist die Einschränkung der Testversion.
Icfu
Last edited by icfu on 2005-10-31, 16:04 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
Erstmal danke für deine Antwort.
Testweise habe ich Recover My Files und Ontrack Easy Recovery getestet, aber selbst die konnten leider nichts finden.
Ich habe bis jetzt noch nicht schreibend auf die Partition zugegriffen, daher finde ich das Ganze sehr ominös. Normalerweise kann ich (fast) alles wiederherstellen, selbst nach einigen Schreibzugriffen.
Aber: ich habe mir die Datei nochmal gesaugt und gut ist
Hoffentlich passiert mir das nicht noch öfter
Grüße,
Murphy
Testweise habe ich Recover My Files und Ontrack Easy Recovery getestet, aber selbst die konnten leider nichts finden.
Ich habe bis jetzt noch nicht schreibend auf die Partition zugegriffen, daher finde ich das Ganze sehr ominös. Normalerweise kann ich (fast) alles wiederherstellen, selbst nach einigen Schreibzugriffen.
Aber: ich habe mir die Datei nochmal gesaugt und gut ist

Hoffentlich passiert mir das nicht noch öfter

Grüße,
Murphy
Wenn ER nichts findet, dann ist die Datei überschrieben worden. Selbst, wenn Du aktiv nichts unternommen hast, gibt es genügend "Im-Hintergrund-Rödel-Tools", die sowas ganz gerne automatisch machen: Indexdienst, Desktop Search, etc...
Am besten schaust Du mal mit Sysinternals Filemon, wer da die Partition bearbeitet, während Du davon nichts mitbekommst.
Icfu
Am besten schaust Du mal mit Sysinternals Filemon, wer da die Partition bearbeitet, während Du davon nichts mitbekommst.

Icfu
This account is for sale
Kein Wunder, dass die Datei nicht wieder gefunden werden konnte:
Meine Festplatte hat Auflösungserscheinungen und Partitionen sowie Dateien sind mal zu sehen und mal nicht.
Habe die SMART-Werte ausgelesen und sieht nicht gut aus. Daten sind glücklicherweise fast alle gesichert, den Rest werde ich auch noch sichern können und dann wird die Festplatte getauscht
Grüße,
Murphy
Meine Festplatte hat Auflösungserscheinungen und Partitionen sowie Dateien sind mal zu sehen und mal nicht.
Habe die SMART-Werte ausgelesen und sieht nicht gut aus. Daten sind glücklicherweise fast alle gesichert, den Rest werde ich auch noch sichern können und dann wird die Festplatte getauscht

Grüße,
Murphy