Einstellungen lassen sich nicht abspeichern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Gustav_Gans
Junior Member
Junior Member

Einstellungen lassen sich nicht abspeichern

Post by *Gustav_Gans »

Wie bleiben Einstellungen, die unter "Ansicht" vorgenommen wurden, gespeichert? Setze ich bei "Schnellansicht" ein Häkchen, habe ich zunächst, wie gewünscht, die Schnellansicht im rechten Fenster. Beim nächsten Start des TC ist die Einstellung aber wieder vergessen. Wo kann ich hier meine Einstellung abspeichern?
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Manuell:
Konfigurieren -> Einstellungen speichern

Automatisch:
Konfigurieren -> Einstellungen -> Operation -> Speichern beim Beenden

Schnellansicht kannst Du nicht speichern, weil der markierte Dateiname auch nicht gemerkt wird.

Icfu
This account is for sale
Gustav_Gans
Junior Member
Junior Member

Post by *Gustav_Gans »

icfu wrote:"...Schnellansicht kannst Du nicht speichern, weil der markierte Dateiname auch nicht gemerkt wird.

Icfu
Der Dateiname soll ja auch nich gemerkt werden, ich hätte nur gern die Schnellansicht der Datei im rechten Fenster, die ich im linken Fenster anklicke als feste Einstellung. Schade, im Norton Commander ist das möglich... Na ja, man kann eben nicht Alles haben. Gibts da auch keine Möglichkeit, die .ini Datei entsprechend zu editieren? So muß ich derzeit den NC parallel nutzen, weil mich die ständige Umstellerei doch nervt.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Gibts da auch keine Möglichkeit, die .ini Datei entsprechend zu editieren? So muß ich derzeit den NC parallel nutzen, weil mich die ständige Umstellerei doch nervt.
Du darfst gerne voraussetzen, daß ich weiß, was geht und was nicht.

Ich kann Dir ein AutoHotkey-Script erstellen, das den TC für Dich startet und dann die Schnellansicht einstellt. Bei Interesse sag mir den Pfad zum TC auf Deinem Rechner und welchen Shortcut Du gerne hättest, um den TC zu starten.

Oder ich mach Dir eine Exe, die Du einfach in den TC-Ordner kopierst und die dann den TC für Dich startet und umschaltet auf Schnellansicht. Wie Du willst.

Icfu
This account is for sale
Gustav_Gans
Junior Member
Junior Member

Post by *Gustav_Gans »

Hallo icfu,
entschuldige, aber ich wollt dich nicht kritisieren. Aber wenn man, so wie ich, mit dem NC schon zu DOS-Zeiten aufgewachsen ist, vermißt man leicht das, was man im Laufe der Jahre schätzen gelernt hat. Und das ist bei mir eben die fest eingestellte Schnellansicht im rechten Fenster.
Und du willst mir echt die fest eingestellte Schnellanbsicht im TC ermöglichen? Das finde ich echt nett von dir! Ja, du bietest mir da zwei Möglichkeiten an. Also, die Möglichkeit mit der Exe finde ich genial. Wenn ich mir schon eine von zwei Möglichkeiten aussuchen darf...dann die.

Aber an dieser Stelle an den Entwickler des "großen Bruders" des NC: Es wäre doch sicherlich nicht schlecht, wenn es "serienmäßig" die Möglichkeit gäbe, diese und die anderen Fensteroptionen fest abzuspeichern. Oder ist mein Wunsch zu exotisch?

So, ich sage dir schon mal recht vielen Dank für deine Mühe, icfu. Ich werde an dich denken, immer wenn ich rechts in die Schnellansicht schaue. :D
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Schau in meinen Filestore: tc_quickview.exe.
Wie oben beschrieben in den TC-Ordner kopieren und dann 'ne Verknüpfung auf dem Desktop oder so anlegen.

Icfu
This account is for sale
Gustav_Gans
Junior Member
Junior Member

Post by *Gustav_Gans »

Genau das ist es! Jetzt habe ich den TC so, wie ich ihn haben möchte. Vielen Dank für die prompte Hilfe icfu!
Gustav_Gans
Junior Member
Junior Member

Post by *Gustav_Gans »

Nach einem Jahr vollster Zufriedenheit mit dem TC melde ich mich bzgl. des alten Problems: Die Einstellung "Schnellansicht" im rechten Fenster läßt sich weder bei der Vers. 6.56 noch bei 7.0 abspeichern. Zuvor klappte das mit der dankenswert von icfu zur Verfügung gestellten tc_quickview.exe. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Ich kann mich so schlecht von alten Gewohnheiten trennen. :(
Post Reply