Tabs für ein komplettes Laufwerk sperren?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Xervek
Junior Member
Junior Member

Tabs für ein komplettes Laufwerk sperren?

Post by *Xervek »

Hallo,

nachdem ich gestern etwas sehr wunderbares gelernt habe, wollte ich dazu gleich etwas fragen. Man kann Tabs ja sperren. Dabei ist es möglich, einen Tab an jenem Ort zu sperren andem man sich grade befindet. Beispielweise C:\, öffnet man dann einen Ordner so wird automatisch ein neuer Tab geöffnet mit dem Inhalt des Ordners. Nun ist es aber auch möglich "Gesperrt aber Verzeichniswechsel erlaubt". Es würde mich jetzt mal interessieren, ob es irgendwie möglich ist, ein Tab begrenz auf ein einziges Laufwerk zu erstellen, sodass es beispielweise durch diesen Tab nur Zugriff auf Laufwerk C\ gibt, ich aber im aktuellen Tab auch in die Unterverzeichnisse komme, und das nicht beim Klicken automatisch ein neuer Tab geöffnet wird.

Sprich: Einfach ein Tab der für ein Laufwerk gillt, nicht gewechselt werden kann und keine neuen Fenster öffnet wenn man etwas macht das dem Tab nicht zulässig ist.

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Geht nicht.

Icfu
This account is for sale
Xervek
Junior Member
Junior Member

Post by *Xervek »

Ist soetwas geplant für irgendeine neuere Version?
If you want the job done right, hire a professional.
Léon - The Professional
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, tut mir leid - TC kann aber den Zugriff generell auf Laufwerk C: begrenzen. Dadurch in der wincmd.ini die Zeile
allowed=c
einfügen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply