Synchronisation mit 1-klick( One-click)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
goleo
Junior Member
Junior Member

Synchronisation mit 1-klick( One-click)

Post by *goleo »

Hallo,

ich vermisse bzw. hab die Funktion oder Plug-in noch nicht gefunden, dass ich mit einem klick verschiedene Verzeichnisse mit einem Klick synchroniere.
Bsp.
Habe habe drei versch. Verzeichnisse auf versch. Festplatten, die ich syn. will. Im Moment habe ich jedes Verzeichnis (Quell und Ziel) über das * abgelegt um muss den sync-Vorgang dreimal manuell starten.

Schön wäre es, wenn ich einen "Sync-Job" anlegen könnte. Hierbei wähle ich per Häkchen die verschiedenen Verzeichnisse aus und mit einem klick, werden die Verzeichnisse verglichen / Sync.

Danke & Gruss
Goleo
---------------------------------
www.du-bist-deutschland.de
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Dafür wurde hier schon mehrfach cmdsync (Kommandozeilen-Synctool) und xxcopy empfohlen.

Ich plane zwar ebenfalls so eine automatische Funktion, doch geht damit halt die Ueberpruefbarkeit vor dem eigentlichen Kopieren verloren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
goleo
Junior Member
Junior Member

Post by *goleo »

die verweise auf xxcopy habe ich gelesen, war mir aber nicht sicher, ob es die o.g. funktionen hat.
Sync-programme gibts ja wie sand am meer, da ist TC in der vorliegenden form schon sehr gut.

man(n) muss ja nicht gleich sync. Das halte ich auch nicht für so gut, da ich verschied. Dateinen auch ignorieren will bzw. die richtung wechseln.

Aber wenn mit 1-klick gleich das "Vergleichen" gestartet wird und die Übersicht erscheint wäre das schon sehr sehr gut.

Vielleicht was für die 6.55 Version.
Zu meinem Wunsch habe ich wohl mit dem upgrade auf 6.54 wenig nutzen.

Da fällt mir das nächste ein (gehört zwar nicht hier hin, aber ist sicher vom profi schnell beantwortet):
Geht in TC eigentlich Drag&Drop zwischen zwei FEnstern (Verschieben/kopieren)!

Danke&Gruss
Goleo
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Geht in TC eigentlich Drag&Drop zwischen zwei FEnstern (Verschieben/kopieren)!
Ist es denn wirklich einfacher in ein Support Forum zu schreiben anstatt es selbst zu probieren? ;)
Ja, es geht naturlich. :)

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
goleo
Junior Member
Junior Member

Post by *goleo »

Ja, da ich gerade eh am schreiben war.

Wenn ich im Prog gewesen wäre, hätte ich es so ausprobiert.

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten

Goleo
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

ghisler(Author) wrote:Dafür wurde hier schon mehrfach cmdsync (Kommandozeilen-Synctool) und xxcopy empfohlen.

Ich plane zwar ebenfalls so eine automatische Funktion, doch geht damit halt die Ueberpruefbarkeit vor dem eigentlichen Kopieren verloren.
Welche Überprüfbarkeit?
Liste doch die abzugleichenden Verzeichnisse nochmal oben in der Sync-Liste auf. Dann hat man nochmal einen kurzen Überblick über den Sync-Job.
Oder erweitere etwas den Favoriten-Dialog, so dass man eben nach Aufrufen eines Eintrages nochmal die Verzeichnisse aufgelistet bekommt.

Stitscher
Post Reply