Mehrere Tabkonfigurationen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
chroe
New Member
New Member

Mehrere Tabkonfigurationen

Post by *chroe »

Hallo zusammen

Wie man der Button-Bar zwei Buttons hinzufügt, mit denen man zwei verschiedene Tab-Konfigurationen hervorholen kann (tab-Files), habe ich nachlesen können.

Nehmen wir an, ich sei in der Tab-Konfiguration 1 und möchte in die Tab-Konfiguration 2 wechseln per Button in der Button-Bar. Ist es möglich, dass die Änderungen in der Konfiguration 1 (z.B. habe ich einen Tab gelöscht und einen anderen gesperrt...) automatisch in der entsprechenden tab-Datei gespeichert werden können, bevor die Tab-Konfiguration 2 geladen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!
chroe
van Dusen
Power Member
Power Member

Post by *van Dusen »

Ich hoffe, dass ich mich irre, ich behaupte aber, dass das mit TC-Bordmitteln nicht geht und sich nur durch Drittprogramme - z.B. ein AutoHotkey- oder AutoIT-Script - automatisieren lässt.

Weil's zum Thema passt, ergänze ich Deine Frage mal:

Weiß jemand (und verrät es hier), wie man Kommandos wie z.B. opentabs {tab-file} oder appendtabs {tab-file} per Script an den TC sendet? Und zusätzlich / alternativ: Wie man per Script gezielt an das Kontextmenü der Tabs kommt? Ich benutze zwar AutoIT, hoffe aber, dass sich AHK-Lösungen irgendwie auf AutoIT übertragen lassen. Mit Winspector bin ich dem Geheimnis bisher noch nicht auf die Spur gekommen :(
Post Reply