FTP im Allgemeinen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Xervek
Junior Member
Junior Member

FTP im Allgemeinen

Post by *Xervek »

Hallo,

diesmal habe ich 2 Fragen zum FTP im TC.
Folgendes, ich habe versucht die Übertragungen im Hintergrund auszuführen, jedoch kam nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung, diese war etwa
"Sie sind bereits eingeloggt und der Server unterstützt nur eine Instanz Ihres Hosts" oder sowas, loggt er sich also für jeden Transfer erneut ein? Ich bin nur in der Lage eine Datei von diesem Server zu ziehen, wenn ich diese NICHT im Hintergrund übertrage?

Dann hätte ich eine Frage, im aktuellen Transfer beim downloaden vom FTP Server steht die bereits geladene Größe eines Files, die Restzeit und die Übertragungsgeschwindigkeit. Hin und wieder kommt es jetzt aber vor (grade bei der 24 Stunden Trennung des DSL's (ich sitze hinter einem Router, daher weiß ich nie, wann die Trennung ist), bleibt der TC im FTP Download unverändert hängen, dann hilft nur noch "Abbrechen". Nunja, wäre es möglich, zusätzlich die Zeit anzeigen zu lassen, wann der Datenfluss beendet wurde?
Leider kann ich dann nur raten wann ein Transfer abgebrochen wurde, wäre also ziemlich gut, wenn man das irgendwie anzeigen könnte.

Liebe Grüße
If you want the job done right, hire a professional.
Léon - The Professional
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Ich bin nur in der Lage eine Datei von diesem Server zu ziehen, wenn ich diese NICHT im Hintergrund übertrage?
Jjj..ein

Wenn du eine Übertragung in den Hintergrund schickst, wird die aktuelle Session nicht beendet und eine Neue geöffnet.

Abhilfe schafft hier der Hintergrund-Transfer-Manager :
- HTM öffnen
- Pause Taste betätigen
- mit der "+" Taste die Dateien zum Transfer vorbereiten
- aktive FTP Session im TC beenden
- Start Taste betätigen
#5767 Personal license
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Man muss die bestehende Verbindung halt schnell beenden, bevor die im Hintergrund aufgebaut wird.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Xervek
Junior Member
Junior Member

Post by *Xervek »

War das so geplant? ehe ich sowas mache, nutze ich lieber eine Instanz des Commanders direkt nur für FTP und lasse den in Ruhe werkeln als solche Spirenzchen zu machen.

Und wie siehts mit der Zeitangabe aus? Ist soetwas möglich?
Léon - The Professional
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Ich glaube nicht daß es möglich ist, in einer FTP Session Daten zu übertragen und gleichzeitig Verzeichnisse anzeigen zu lassen (was ja der Sinn des HTM ist, daß Du im Vordergrund normal, gegebenenfalls auch am selben FTP Server, weiterarbeiten kannst). Wenn Dein FTP Server keine zwei Sessions zuläßt, hat dort der Einsatz des Hintergrund Transfer Mangers nicht sehr viel Sinn.
Aber vielleicht wäre eine Option "Session im Vordergrund beenden" beim Starten des Transfers für diese Situation, die wahrscheinlich nicht so selten ist, praktisch.
Xervek
Junior Member
Junior Member

Post by *Xervek »

Ja, dann wäre eine solche Option wohl sinnvoll. MEIN Server unterstützt das, der von dem ich allerdings downloaden möchte tut es nicht. Das ist daher also ein kleines Problem da ich jedes mal ne Fehlermeldung bekomme.
Léon - The Professional
Post Reply