Virenscanner verursacht Bluescreen beim Starten des TC
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Virenscanner verursacht Bluescreen beim Starten des TC
Gestern (17.2.06) hatte ich ein äußerst frustrierendes Problem mit meinem PC: diverse Programme (darunter auch der Total Commander) ließen sich nicht mehr starten, stattdessen erschien der Bluescreen mit der Meldung
Der schwere Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 0028:30303030 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet
Nach vielen Stunden verzweifelter Suche habe ich schließlich den Verursacher des Fehlers gefunden:
Nachdem ich meinen GData Antivirenkit-Schutz deaktiviert hatte, war das Problem weg.
Der schwere Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 0028:30303030 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet
Nach vielen Stunden verzweifelter Suche habe ich schließlich den Verursacher des Fehlers gefunden:
Nachdem ich meinen GData Antivirenkit-Schutz deaktiviert hatte, war das Problem weg.
Last edited by hkaiser0711 on 2006-02-18, 12:02 UTC, edited 1 time in total.
2hkaiser0711
Was soll uns das sagen?
Der Threadtitel sugeriert, daß der TC einen schweren Fehler verursacht hat.
Tatsächlich war es aber "nur" der Virenscanner.
BTW: Hast du noch ne Frage oder war das Post als allgemeine Info an uns gedacht!?
Eine Änderung des Threadtitel wäre übrigens auch nicht verkehrt.
Was soll uns das sagen?
BTW: Hast du noch ne Frage oder war das Post als allgemeine Info an uns gedacht!?
Eine Änderung des Threadtitel wäre übrigens auch nicht verkehrt.
-
- Junior Member
Ich wollte damit sagen, daß wenn beim Start der TC ein Bluescreen auftritt, daß es dann wahrscheinlich am Virenscanner liegt.Stitscher wrote:2hkaiser0711
Was soll uns das sagen?
Wenn mir das gestern jemand gesagt hätte, hätte ich mir eine Menge Nerven, Zeit und Geld erspart.
Ums nochmal deutlich hervorzuheben:
Der Bluescreen liegt nicht am Total Commander!
Hallo!

Das würde ich so nicht unterschreiben. Denn für BlueScreens gibt es zig Gründe. Angefangen von Fehlern in den Speichermodulen, bis hin zum Grafikkartendefekt ist da eigentlich alles drin.hkaiser0711 wrote:...
Ich wollte damit sagen, daß wenn beim Start der TC ein Bluescreen auftritt, daß es dann wahrscheinlich am Virenscanner liegt.
...

Gruß,
Christian
Christian
-
- Junior Member
rellek wrote:So wie die Meldung aussieht, ist dieser Bluescreen einem Win9x/ME entsprungen... Und die hatten ja noch die den Ruf, besonders stabil zu sein... Von daher muss der Grund noch nicht einmal zwingend defekte Hardware sein - ein zu sehr zugemülltes Windows kann da genauso Ursache sein...
Leute, was ist denn hier los???
Ich poste hier, daß ich den Grund für den Bluescreen beim Start vom TC gefunden habe, und statt daß man diese Info zur Kenntnis nimmt, werde ich hier angegiftet.
Das muß ich mir nicht antun.
Ich wollte anderen Leuten helfen, die dasselbe Problem haben.
Ist scheinbar nicht erwünscht. Dann eben nicht.
Der Thread darf gerne gelöscht werden
Wer giftet denn hier?hkaiser0711 wrote: Leute, was ist denn hier los???
Ich poste hier, daß ich den Grund für den Bluescreen beim Start vom TC gefunden habe, und statt daß man diese Info zur Kenntnis nimmt, werde ich hier angegiftet.
Das muß ich mir nicht antun.
Ich wollte anderen Leuten helfen, die dasselbe Problem haben.
Ist scheinbar nicht erwünscht. Dann eben nicht.
Der Thread darf gerne gelöscht werden
Bis zu diesem Thread wußte niemand hier im Forum, daß Du überhaupt ein Problem hast mit einem Bluescreen. Postest Du hier mit mehreren Nicks oder worauf willst Du hinaus?Ich poste hier, daß ich den Grund für den Bluescreen beim Start vom TC gefunden habe, und statt daß man diese Info zur Kenntnis nimmt, werde ich hier angegiftet.
Du hast schon im zweiten Posting mit dem Brüllen angefangen, das wirkt sehr verstörend.
Doch, sowas ist erwünscht, aber warum formulierst Du den Threadtitel so, daß jeder denkt, daß Du ein Problem hast?Ist scheinbar nicht erwünscht. Dann eben nicht.
Schreib halt [FYI] (= For Your Information) in den Threadtitel , dann versteht auch jeder, was Du mitteilen willst. Das hat Dir Stitscher schon ganz oben mitgeteilt, den Titel hast Du trotzdem nicht angepaßt. Üblicherweise kommen hier Leute mit Fragen an, nicht mit Problemlösungen, deshalb ist es wichtig, daß Du das auch kenntlich machst.
Das könnte man auch als Angriff verstehen, so als wenn irgendjemand hier im Forum irgendetwas für Deinen Bluescreen kann und er Dir nicht sagen konnte, daß es an Deinem Virenscanner liegt. So habe ich das zumindest verstanden. Mittlerweile hast Du Dein erstes Posting ja angepaßt und es liest sich schon ganz anders.Wenn mir das gestern jemand gesagt hätte, hätte ich mir eine Menge Nerven, Zeit und Geld erspart.
Also, cool down und versuch Dich mal in die Leute reinzuversetzen, die hier normalerweise Fragen beantworten. Niemand will Dir was Böses hier.

Icfu
This account is for sale
-
- Junior Member
icfu wrote: Mittlerweile hast Du Dein erstes Posting ja angepaßt und es liest sich schon ganz anders.

Das ist genau der Text, wie ich ihn heute mittag gepostet hab.
Den Thread-Titel habe ich angepaßt.
Ich empfinde das Gesprächsklima hier als sehr feindselig,
und bin genügend abgeschreckt, um hier keine weiteren Postings mehr zu verfassen.
Im übrigen bin ich ein WinCommander-Fan der ersten Stunde (seit Win 3.1-Zeiten!) . Der Bluescreen trat tatsächlich erst seit gestern auf.
Da siehst Du mal, wie stark der Thread-Titel den Inhalt des Postings verändert.Ich habe mein erstes Posting nicht angepaßt.
Das ist genau der Text, wie ich ihn heute mittag gepostet hab.
Den Thread-Titel habe ich angepaßt.
Die Feindseligkeit strömt von Dir aus. Wenn Du denn meinst, daß das eine weise Entscheidung ist: Reisende soll man nicht aufhalten.Ich empfinde das Gesprächsklima hier als sehr feindselig,
und bin genügend abgeschreckt, um hier keine weiteren Postings mehr zu verfassen.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Du das mit dem Bluescreen so rausstellst. Melde Dich doch einfach mal bei GData, damit die das Problem untersuchen können.Im übrigen bin ich ein WinCommander-Fan der ersten Stunde (seit Win 3.1-Zeiten!) . Der Bluescreen trat tatsächlich erst seit gestern auf.
Schönen Abend noch
Icfu
This account is for sale
Hallo!
Also, ich habe hier nun mit meinem Posting sicherlich keinen Angriff gegen dich gefahren. Falls du das Posting so verstanden haben solltest, tut es mir leid.
Aber du hast geschrieben:
Aber wenn du dermaßen empfindlich auf einen Widerspruch reagierst, kann ich es nicht ändern. Denn angegriffen hat dich hier niemand! Keine Ahnung, wie du die Texte hier liest. Ich kenne da jemanden, der es grundsätzlich schafft, alles gesagte und geschriebene als Angriff auf sich zu werten, da er nach eigener Aussage "zwischen den Zeilen liest". Solltest du ebenfalls zu dieser Kategorie Mensch gehören, mein Beileid!
Also, ich habe hier nun mit meinem Posting sicherlich keinen Angriff gegen dich gefahren. Falls du das Posting so verstanden haben solltest, tut es mir leid.
Aber du hast geschrieben:
Und der Aussage habe ich schlicht widersprochen. Sogar noch mit einem Smilie hintendran, damit mein Posting nicht in den falschen Hals kommen kann. Eigentlich ....Ich wollte damit sagen, daß wenn beim Start der TC ein Bluescreen auftritt, daß es dann wahrscheinlich am Virenscanner liegt.
Aber wenn du dermaßen empfindlich auf einen Widerspruch reagierst, kann ich es nicht ändern. Denn angegriffen hat dich hier niemand! Keine Ahnung, wie du die Texte hier liest. Ich kenne da jemanden, der es grundsätzlich schafft, alles gesagte und geschriebene als Angriff auf sich zu werten, da er nach eigener Aussage "zwischen den Zeilen liest". Solltest du ebenfalls zu dieser Kategorie Mensch gehören, mein Beileid!
Gruß,
Christian
Christian
- ghisler(Author)
- Site Admin
[mod]So, genug gestritten, es ist ja jetzt geklärt, dass es nicht am Total Commader liegt, und dass der ganze Streit nur auf Misverständnissen beruht.
[/mod]

Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com