Dateisuche

Aus TCWikide
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiterverarbeitung von Suchergebnissen

Oft hat man mit Alt-F7 eine komplizierte Suche durchgeführt und will sie nun weiter verarbeiten. Dann wäre es nützlich

  • nach "Anwenden" die markierten Dateien in einer Treeansicht zu haben (in der Art, wie man es bei einem Backup-Programm hat). Bisher gibt es sie nur eine seriellen Ansicht, bei der der Überblick oft schwierig ist.
  • das Suchergebnis abzuspeichern und wiederzuverwenden.
  • das serielle Suchergebnis in einer Textdatei abzuspeichern, in der Art, wie es auf der Kommandozeile dir /s /b > result.txt erzeugt.
  • die Gesamtgrösse der gesuchten Dateien anzeigen zu lassen.

Im Sucheeingabefenster wäre es toll, wenn man frühere Einträge, z.B. zum Zeitraum wiederherholen könnte (Pulldown-Menü).

Croco, schatz@askos.de

Suchergebnisse auf Archivebene anwenden

Bei der Suche innerhalb von Archiven fände ich es sehr nützlich wenn man die Suchergebnisse "auf Archivebene anwenden" könnte.

Konkret stellt sich mir oft folgendes Problem :

Ich suche in alten Projekten die gepackt in einem Verzeichniss liegen z.B. nach "Uhr.inc" jetzt würde ich gerne alle Archive in der sich eine (oder mehrere) Datei mit diesem Namen befindet "anwenden" d.H. Markieren und z.B. in ein anderes Verzeichniss verschieben

T.K.

Doppelten Dateien markieren

Bei der Suche von Doppelten Dateien fände ich die Funktion Doppelte Dateien zu löschen : Ideal wäre in meinen Augen folgendes:

Nach dem das Suchergebnis von den Doppelten Dateien angewendet wurde eine Möglichkeit (eventuell einen zusätzlichen Punkt im Markieren Menue) "Wiederhohlungen selektieren". Duch sortieren der Dateien im Fenster Sucherergebnis könnte man so z.B. gezielt ältere Wiederhohlungen selektieren.Wenn man die Auswahl umkehrt hat man dann von jeder dieser Dateien die oberste ( in meinem Beispiel die neueste) Selbst bei gleichem Namen, Datum und Inhalt der Dateien wäre so einfach durch die Reihenfolge in der Diese im Fenster angezeigt werden eine selektierung möglich.

T.K.

Ergebnis Sortieren

Ich würde mir wünschen das Ergebnis einfach inkl. Pfad sortieren zu können.

AngryProphet




->Zurück zu Interne Funktionen Ideen und Vorschläge