Diskussion:Bestellung

Aus TCWikide
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo sheepdog!

Da ist wohl beim verlinken ein Fehler passiert? Ich wollte die Titel der Seiten so kurz und treffend wie möglich halten. Dort wo es möglich ist, sollte man im Wiki den Text direkt verlinken, also auf Pipes verzichten. Falls der WikiSysOp die Seiten gesperrt halten muss, ist es unsinnig, diese Seiten weiterzupflegen. Dann würde ein einzelner externer link auf ghisler.com ausreichen. Freundlich --Stance 12:52, 17. Jan 2006 (EST)

Hi Stance,

ich habe mich auf das Statement von Ghisler im englischen Forum bezogen [1], wo er darauf hingewiesen hat, dass er diese Sieten gesperrt hat, weil er sich sonst nach Wiki-Vandalismus verpflichtet fühlen würde, den TC für 1 € zu verkaufen, wenn jemand sowas dor t hinschreibt. Deshalb ist es unsinnig, dass diese Seiten nicht gesperrt sind. Insofern habe ich in dem Thread vorgeschlagen, diese Seiten auf Ghisler com zu verlinken, dann kann halt nur der Autor selbst daran was rumändern. Dazu hat sich Ghisler noch nicht konkret geäußert, aber ich denke, dass solange diese Seite nicht wiederhergestellt werden sollte - was ja ansonsten kein Problem ist, halt nur zwei Klicks ;=).

sheepdog 17. Januar 2006 20:00 (GMT)}


Hallo Sheepdog!

Christian kann all jene Seiten Sperren, die er für notwendig hält, also Seiten in denen Preise genannt werden. Es war wirklich sehr zeitintensiv die Seiten so hinzubekommen. Die Piped links sollten keinesfalls sichtbar sein! Ausserdem wollen wir Inhalte miteinander verknüpfen, egal ob Bestellung oder FAQ. Hier kommt sonst kein Neuling mehr zurecht! Vorsorge ist gut aber Vandalismus im Wiki ist noch kein Thema. Freundlich --Stance 15:45, 17. Jan 2006 (EST)

Edit: Leider ist es derzeit nicht möglich, diese Seite mit Mozilla zu öffnen! In diesem Thread erklärt C.Ghisler, dass die Seiten für ihn akzeptabel sind und bedankt sich sogar für die Übersetzung: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=8006&start=90 Die englischen Seiten sind gesperrt, OK, er hat dafür seine Gründe, das Problem hierbei ist: Folgt man den Links "Other Languages" der englischen Seiten, gelangt man in die Übersetzungen jeder einzelnen Seite! Bezugnehmend auf die Benutzerdiskussion auf meiner Seite: Ich sehe sonst nach deiner Bearbeitung keine andere Möglichkeit mehr, diese Seiten zu finden. Freundlich --Stance 11:58, 18. Jan 2006 (EST)

Re Okay, hab ich nicht bedacht. ich stelle die Seite wieder her und schick ne Mail an Ghisler, dass er die Seiten ggf. sperren soll.


sheepdog 20. Januar 2006 09:07 (GMT)}

Hallo Sheepdog!

Danke für deinen Einsatz! Ich habe den Vorschlag gemacht, dass C. Ghisler seine gesperrten Seiten mit einem TC-Banner oder Logo versehen könnte, damit man sofort erkennt, dass jene Seiten nur von Admins bearbeitet werden dürfen. Falls er die Tabellen nicht mag, soll er sie wieder rausnehmen, schliesslich muss er die Seiten aktuell halten. Freundlich--Stance 12:48, 20. Jan 2006 (EST)