Lister-Plugins Ideen und Vorschläge

Aus TCWikide
Wechseln zu: Navigation, Suche

HEX-Editor

Ich vermisse einen HEX-Editor wie er von Uralt-Programmen wie xtree bekannt ist. Man stellt sich vor, wenn der Textlister Plaintext und Hex-Code editieren könnte, womöglich sogar im Paneel, wäre das eine runde Sache.

Zeilennummerierung

Eine zuschaltbare Zeilennummerierung im internen Lister wäre oft hilfreich. (z.B. bei Fehler soundso in Zeile Nr.) Möglicherweise ist das Editor/Lister-Plugin HPG_ed.wlx eine erste Lösung.

Einbindung von IrfanView - Skalierung

Seit langem ist es möglich für die Listerfunktion auf Grafiken den Irfan einzubinden. Doch wer nicht weiß, dass man mit der Irfan-internen Bedienung: Taste "F" ('Fit images to desktop' / 'Fit window to image') die Anzeige umschalten kann, muß sich mit z.T. winzigen Bildausschnitten und Scrollbalken abfinden. Voreinstellen kann man das im Irfan nicht, hätte auch keine Auswirkungen. Und immer noch muss man jedesmal nach ALT-A das Fenster wechseln, "F" drücken, dann wieder ins andere Fenster wechseln. Die Einstellung bleibt zwar für die Sitzung, ist aber dennoch lästig, auch weil nun sehr kleine Bilder mit ein paar Pixeln (Icons etc.) riesig groß werden. Hinzu kommt, dass sich Anigifs nicht bewegen. Kommandozeilenparameter dem Irfan übergeben, nützt nix, weil geht nicht. Eine Möglichkeit, nur große Bilder zu verkleinern oder irgendwie auf die Irfan Einstellungen zuzugreifen wäre ein Sprung in die Nützlichkeit.







Zurück zu Ideen und Vorschläge