Lister mit besserer Unicode/UTF-8-Unterstützung

Aus TCWikide
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Lister vom TC unterstützt momentan (v6.53) zwar schon fast perfekt Unicode und UTF-8, jedoch gibt es in diesem Zusammenhang noch (kleine!) Probleme:

  • in Fundstellen werden Nicht-ANSI-Zeichen nur mit Fragezeichen dargestellt
  • genauso im "Nicht gefunden"-Dialog (verschmerzbar)
  • gleiches Problem in der History der Such-Eingabezeile (schmerzhafter)
  • beim Kopieren von markierten Textstellen wird häufig (immer?) das letzte Zeichen verschluckt (kann aber sein, dass dies nur UTF-8-spezifisch ist)

Diese Probleme wurden bei Texten mit Kanas (japanisches Silbenalphabet) und Kanjis beobachtet. Keine Ahnung, wie das bei anderen "nicht-westlichen" Zeichen aussieht.



Zurück zu: Interne Funktionen Ideen und Vorschläge