Packer-Plugins Ideen und Vorschläge

Aus TCWikide
Wechseln zu: Navigation, Suche

- Es wäre schön, wenn man ein Archiv (ZIP, RAR, ...) mit einem Klick (Tastenkürzel) in einen Ordner gleichen Namens entpacken könnte. Im gleichen Fenster oder alternativ im gegenüberliegenden.

Bisher geht das zwar auch mit fortgesetzten Tastenkürzeln ...

Shift-F6 - Dateiname editieren

Strg-C - Archivname kopieren

Esc - abwählen

Eingabe - ins Archiv hinein

Strg-A - alle markieren

F5 - kopieren

"..\"

Strg-V -Archiv(Ordner-)name einfügen

"\"

Eingabe - Das Archiv wird im gleichen Verzeichnis als Unterverzeichnis ausgepackt

Das sind 10 Schritte. Alternativ geht das auch mit ...

Shift-F6 - Dateiname editieren

Strg-C - Archivname kopieren

Esc - abwählen

Alt-F9 Archiv entpacken

Strg-V -Archiv(Ordner-)name einfügen

Eingabe - Das Archiv wird im gleichen Verzeichnis als Unterverzeichnis ausgepackt


Das sind aber immer noch sechs Schritte. Wenn man das mit Shift-Strg-F9 oder Alt-Strg-F9 verknüpft, ließe sich das automatisieren.

Ich hatte es mit zwei externen Makro-Recordern probiert, aber das Ergebnis war da nicht wie gewünscht, da beide nicht genau mit den Zeitabläufen zu synchronisieren waren.

Vielen Dank für's drüber Nachdenken




Zurück zu Ideen und Vorschläge