Programmkonfigurations-Optionen (Packer)

Aus TCWikide
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hätte gerne eine direkte Funktion, mit der eine in einem Dateifenster ausgewählte Archivdatei im gleichen Fenster in einen Ordner entpackt wird, der den gleichen Namen wie das Archiv trägt (ohne Endung natürlich).

Natürlich geht das auch jetzt schon, aber nicht in einem Rutsch, sondern reichlich umständlich:

Nach dem Druck auf Alt+F9(F6) erscheint der Entpackdialog. Dort muss man ankreuzen: "Entpacke jedes Archiv in ein separates Verzeichnis." Dann die Rücktaste benutzen, um den vorgegebenen Pfad zu löschen und dann geht das entpacken in das Quellverzeichnis.

Wenn ich im linken Fenster 10 ZIP-Dateien habe, wird das Entpacken zu einer reichlich umständlichen Prozedur, zumal für jede Archivdatei der gleiche Vorgang wiederholt werden muss.

Da ich nahezu grundsätzlich auf diese Weise Archive entpacke, würde eine optionale Festlegung "Entpacken in separates Verzeichnis" sowie "Entpacken in Quellfenster" in der Programmkonfiguration den Vorgang sehr vereinfachen.

rudluc

Anmerkung:

Wieso muss man diesen Vorgang mehrmals wiederholen? Wenn man vor dem Entpacken alle zu entpackenden Dateien markiert, wird jede der 10 (oder 100 ;-) Archive in ein eigenes Verzeichnis entpackt, und es ist nur einmal der Entpackdialog aufzurufen und die entsprechenden Optioenen einzustellen.

sheepdog





->Zurück zu Interne_Funktionen_Ideen_und_Vorschläge