Vorlage Diskussion:Rückverweis

Aus TCWikide
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn man die Rückverweis Vorlage benutzt, dann muss man 2 Parameter verwenden.

In eingen Sektionen wird abweichend vom tatsächlichen Namen des Links ein andere Name verwendet, z B.:

[[FAQ Benutzer-Interface|Benutzer-Interface]]

wobei der Name des Links FAQ Benutzer-Interface ist

während aber Benutzer-Interface angezeigt wird.

Daher musste ich 2 Parameter in der Vorlage definieren

Aber wenn der zweite Parameter fehlt, sieht das ganze folgendermaßen aus:




->Zurück zu {{{2}}}

was dann zwar funktioniert, aber nicht Sinn der Sache.

Wenn man also den Namen so dargestellt haben möchte, wie der Link auch heißt, dann muss ihn einfach 2 mal hintereinander eingeben, vom "|" getrennt:

{{Rückverweis: FAQ user Interface|FAQ user Interface}}

--Sheepdog 04:56, 29 Sep 2005 (EST)

KLeines Update

Ich habe mir erlaubt die eckigen Klammern und den zweiten Parameter aus der Vorlage zu entfernen. Ich finde das so wesentlich einfacher. Ich bitte auch zu bedebken, dass immer noch nicht 100% klar ist, ob wir manuelle Links setzen oder das Kategoriensystem nutzen. --Lefteous 08:23, 30. Sep 2005 (EST)

Da ist irgendwie versehentlich ein zweites ''Zurück zu[[{{{1}}}]] '' reingeraten, das habe ich jetzt wieder rausgenommen. Sorry.

Bezüglich des Kategoriensystems: Welche Auswirkungen hat das jetzt auf das Backlinktemplate?

Verstehe ich nicht ganz. --sheepdog 13:42, 30. Sep 2005 (EST)

Auswirkung von Kategorien auf dieses Template

Ganz einfach: Beides zusammen macht keinen Sinn. Dieses Template baut wenn ma so will einen Teil des Kategoriensystems nach. --Lefteous 10:27, 1. Okt 2005 (EST)


Hallo!
Ich habe mir erlaubt, eine Seite mit Templates zu füllen, weil ich Stunden in den "Letzten Änderungen" verbringe, um sheepdogs Kreationen zu finden. Ferner besteht eine gleichnamige englische Seite. Ich hoffe, das dort einfache Anleitungen rein kommen, was man als Code in die Seite reinzuschreiben hat. Übrigens werden in der englischen "Ideas and suggestions-Kategorie" auch backlinks verwendet, mit Erfolg wie ich finde.
Ein paar Gedanken:
Die Seiten "Templates" gehören in eine Admin-Kategorie.
Templates machen nur Sinn, wenn dadurch Schreibarbeit erspart wird oder die Bearbeitung für alle leichter wird!
Templates sollen ein einheitliches Erscheinungsbild von Wikis ermöglichen.
sheepdog, könntest du bitte bei allen Änderungen eine Zusammenfassung reinschreiben?
Grüsse--Stance 15:29, 1. Okt 2005 (EST)