TC7_B1: Diverses 2
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TC7_B1: Diverses 2
Hier also die zweite Liste meiner Fragen/Probleme zur Public Beta 1:
Menu "Net/Show Admin Shares"
Könnte man diesen Menu-Eintrag nicht als Toggle ausführen (wie FTP Show Hidden Files)?
Buttonbar
Als in die Beta 1 erstmal ausprobierte, wurde die Buttonbar um eine zweite, leere Buttonzeile erweitert. Ich musste von Hand eine den Buttons nachfolgenden Leerplatz löschen um wieder eine einzeilige Buttonbar zu erhalten.
Added: Protect log file function with global mutex
Was bdeutet dies?
Added: Log file system plugins (if option checked)
Wo muss dies eingestellt werden?
Ignore List
Ich denke, es wäre wünschenswert, wenn es eine Toggle-Funktion (Bsp: cm_ToggleIgnoreList) für die Aktivierung/Deaktivierung der Ignore-List gäbe. So könnte diese Funktion gehandhabt werden, ohne dass neugierige Blicke die Liste durch den Config-Dialog sehen.
Viele Grüsse
-Urs-
Menu "Net/Show Admin Shares"
Könnte man diesen Menu-Eintrag nicht als Toggle ausführen (wie FTP Show Hidden Files)?
Buttonbar
Als in die Beta 1 erstmal ausprobierte, wurde die Buttonbar um eine zweite, leere Buttonzeile erweitert. Ich musste von Hand eine den Buttons nachfolgenden Leerplatz löschen um wieder eine einzeilige Buttonbar zu erhalten.
Added: Protect log file function with global mutex
Was bdeutet dies?
Added: Log file system plugins (if option checked)
Ignore List
Ich denke, es wäre wünschenswert, wenn es eine Toggle-Funktion (Bsp: cm_ToggleIgnoreList) für die Aktivierung/Deaktivierung der Ignore-List gäbe. So könnte diese Funktion gehandhabt werden, ohne dass neugierige Blicke die Liste durch den Config-Dialog sehen.
Viele Grüsse
-Urs-
Re: TC7_B1: Diverses 2
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=101115#101115Urmel wrote:Ignore List
LGHerr Mann wrote:Ich habe 'cm_SwitchIgnoreList' und 'cm_SwitchHidSys' untereinander im (selbstgebauten) Menü (*.mnu-Datei).
Stance
Re: TC7_B1: Diverses 2
Hallo Stance
Danke für den Hinweis. Ich habe nur in der Datei Histroy.txt nach einer Möglichkeit gesucht und nicht gefunden.
Funktioniert jedenfalls wunderbar und ich bin happy, das ein Wunsch ja schon implementiert ist
Viele Grüsse
-Urmel-
Danke für den Hinweis. Ich habe nur in der Datei Histroy.txt nach einer Möglichkeit gesucht und nicht gefunden.
Funktioniert jedenfalls wunderbar und ich bin happy, das ein Wunsch ja schon implementiert ist

Viele Grüsse
-Urmel-
- sqa_wizard
- Power Member
Urmel,

Roman
Dass zwei TC instanzen ins Log nicht gleichzeitig, sondern nacheinander schreiben.Added: Protect log file function with global mutex
Was bdeutet dies?
Uberraschenderweise in Konfigurieren - Einstellungen - Log-Datei.Added: Log file system plugins (if option checked)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Danke für die Info!Hacker wrote:Urmel,Dass zwei TC instanzen ins Log nicht gleichzeitig, sondern nacheinander schreiben.Added: Protect log file function with global mutex
Was bdeutet dies?
Mann o Mann muss ich müde gewesens ein. Da hab ich nachgeschaut, aber hab's doch nicht gesehen...Uberraschenderweise in Konfigurieren - Einstellungen - Log-Datei.Added: Log file system plugins (if option checked)
Wo muss dies eingestellt werden?![]()
Viele Grüsse
-Urmel-
Der TC erzeugt automatisch eine zweireihige Buttonbar, wenn zB die Bildschirmauflösung dies erforderlich macht.Urmel wrote:Buttonbar
Diese Info scheint zB im Wiki noch zu fehlen:
Buttonbar
Buttonbar wechseln
Oder handelt es sich um diesen bestätigten Fehler im TC7 Beta1:
Delete last buttonbar button selection bug
LG
Stance
Dann müsste sich an den Komponenten des Buttonbar selbst was geändert haben. Es sah jedenfalls so aus, als wäre vom TC ein weitere Leerplatz dem Buttonbar angehängt worden. Als ich diesen löschte, war alles wieder einzeilig wie gewollt.Stance wrote:Der TC erzeugt automatisch eine zweireihige Buttonbar, wenn zB die Bildschirmauflösung dies erforderlich macht.
Viele Grüsse
-Urmel-
Hi Urmel! 
Ich hab nur die Info gepostet, die ich grad zur Hand habe!
Deine Beschreibung ist für mich in deutsch jedenfalls leichter zu verstehen!
Christian möchte, dass wir gegenenfalls Bugmeldungen ins englische Forum übersetzen und somit doppelte Bugmeldungen vermeiden:
Total Commander 7 beta 1 ist da!
LG
Stance

Ich hab nur die Info gepostet, die ich grad zur Hand habe!
Deine Beschreibung ist für mich in deutsch jedenfalls leichter zu verstehen!
Christian möchte, dass wir gegenenfalls Bugmeldungen ins englische Forum übersetzen und somit doppelte Bugmeldungen vermeiden:
Total Commander 7 beta 1 ist da!
Im Hauptmenu/Konfiguration des TC7 Beta1 zB diesenHacker wrote:Uberraschenderweise in Konfigurieren - Einstellungen - Log-Datei.Added: Log file system plugins (if option checked)
Roman
Code: Select all
POPUP "&Einstellungen"
MENUITEM "&Layout", cm_Config
MENUITEM SEPARATOR
MENUITEM "&Ansicht", cm_DisplayConfig
MENUITEM "Symbole", cm_IconConfig
MENUITEM "Sc&hrift", cm_FontConfig
MENUITEM "Fa&rben", cm_ColorConfig
MENUITEM "&Tabulatoren", cm_ConfTabChange
MENUITEM "&Ordner-Tabs", cm_DirTabsConfig
MENUITEM "&Benutzerdefinierte Spalten", cm_CustomColumnConfig
MENUITEM "&Aktuelle Benutzerdef. Spalte ändern", cm_CustomColumnDlg
MENUITEM SEPARATOR
MENUITEM "&Sprache", cm_LanguageConfig
MENUITEM SEPARATOR
MENUITEM "Op&eration", cm_Config2
MENUITEM "&Viewer/Editor", cm_EditConfig
MENUITEM "&Kopieren/Löschen", cm_CopyConfig
MENUITEM "&Neu-Einlesen (Refresh)", cm_RefreshConfig
MENUITEM "Schnellsuche", cm_QuickSearchConfig
MENUITEM "&FTP", cm_FtpConfig
MENUITEM "Plu&gins", cm_PluginsConfig
MENUITEM "&Miniaturansicht", cm_ThumbnailsConfig
MENUITEM "&Log-Datei", cm_LogConfig
MENUITEM "Ignorierliste", cm_IgnoreConfig
MENUITEM "&Packer", cm_PackerConfig
MENUITEM "&Zip-Packer", cm_ZipPackerConfig
MENUITEM "&Diverses", cm_Confirmation
END_POPUP
Stance
Ja, hat es:Urmel wrote:Dann müsste sich an den Komponenten des Buttonbar selbst was geändert haben...
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=101808#101808
LG
Stance