Hab' gar nicht mitbekommen, dass Sysinternals von MS geschluckt wurde.karlchen wrote: Man führe z.B. mittels Sysinternals psexec
Das ist gar nicht gut.

Stitscher
Moderator message
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hab' gar nicht mitbekommen, dass Sysinternals von MS geschluckt wurde.karlchen wrote: Man führe z.B. mittels Sysinternals psexec
Moderator message
Hab' ich auch nicht mitbekommen. Unweit des von Dir zitierten Links kann man ein paar Einzelheiten nachlesen, z.B.Stitscher wrote:[OT]Hab' gar nicht mitbekommen, dass Sysinternals von MS geschluckt wurde.karlchen wrote: Man führe z.B. mittels Sysinternals psexec
Das ist gar nicht gut.[/OT]
Microsoft acquired Sysinternals in July, 2006.
Ach du liebe Zeit, das hätts ja wirklich nicht gebraucht!Microsoft acquired Sysinternals in July, 2006.
Wieso nicht? Gut, vermutlich haben Sie jetzt keine Zeit (Erlaubnis?) mehr, ihre klasse Tools weiter zu pflegen und kostenlos zur Verfügung zu stellen. Aber das bedeutet auch, das jetzt zumindest zwei sehr fähige Leute direkt am Auto (= Betriebssystem) mit schrauben anstatt dafür Tuningteile zu entwickeln, die man Nachträglich einbauen muß, damit es auch fährt.Stitscher wrote:Das ist gar nicht gut.
Genau deswegen.deus-ex wrote:Wieso nicht? Gut, vermutlich haben Sie jetzt keine Zeit (Erlaubnis?) mehr, ihre klasse Tools weiter zu pflegen und kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Daran glaube ich nicht wirklich. Die werden wahrscheinlich viel zu viel mit verwalterischen Tätigkeiten zu tun haben, dass "selber schrauben" nicht mehr drin ist.Aber das bedeutet auch, das jetzt zumindest zwei sehr fähige Leute direkt am Auto (= Betriebssystem) mit schrauben anstatt dafür Tuningteile zu entwickeln, die man Nachträglich einbauen muß, damit es auch fährt.
Ich sehe für die Zukunft einen vernünftigen Taskmanager, ein ordentliches Defrag-Programm und noch vieles andere mehr, was dann hoffentlich standardmäßig im Betriebssystem integriert sein wird.
Die haben nun soviel Kohle, dass sie sich nur noch die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und das Leben geniessen.Und wenn es ihnen dort zu Dumm wird, werden sie bestimmt nicht lange mit sich hadern. Sie sind nicht als arme Leute zu Microsoft gegangen und werden sie bestimmt auch nicht als solche verlassen.
Wenn es so aktuell bleibt....keine Frage, dann hat es was.icfu wrote:Ich finde das neue Zuhause im TechNet nicht schlecht, muß ich sagen.
Die Downloads sind nicht durch dieses widerliche Genuine-Gewürge "geschützt" worden, das Forum ist wie versprochen erhalten geblieben, ebenso das Blog. Was will man denn noch mehr?
Genau. Und Microsoft kann jetzt auch Einfluss darauf nehmen, was die Tools konkret machen und was nicht.deus-ex wrote:Wieso nicht? Gut, vermutlich haben Sie jetzt keine Zeit (Erlaubnis?) mehr, ihre klasse Tools weiter zu pflegen und kostenlos zur Verfügung zu stellen.Stitscher wrote:Das ist gar nicht gut.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75637 wrote:Wo und wann immer es technisch interessante Dinge in Windows zu entdecken gab, war Russinovich nicht weit, etwa Sony BMGs Kopierschutz mit Rootkit-Funktion.
Glaubst Du, Mark Russinovich und Bryce Cogswell können jetzt noch öffentlich schreiben was sie wollen??http://www.heise.de/newsticker/meldung/65602 wrote:Der Sicherheitsexperte und Windows-Spezialist Mark Russinovich von Sysinternals hat aufgedeckt, dass Sony auf einzelnen seiner mittels Digital Rights Management (DRM) kopiergeschützten CDs inzwischen eine Software einsetzt, die sich vor neugierigen Blicken versteckt und potenzielle Sicherheitslöcher reißt. Damit bildet diese Software Rootkit-Funktionen nach
Das ist überhaupt nicht gesagt. Bei Microsoft ging es in der Vergangenheit immer vor allem um Einfluss, Macht und Marketing, und keineswegs in erster Linie darum, gute Software zu produzieren. Die beiden können jetzt eben nicht mehr selbst entscheiden, was sie machen wollen.deus-ex wrote:Aber das bedeutet auch, das jetzt zumindest zwei sehr fähige Leute direkt am Auto (= Betriebssystem) mit schrauben anstatt dafür Tuningteile zu entwickeln, die man Nachträglich einbauen muß, damit es auch fährt.
Ich sehe für die Zukunft einen vernünftigen Taskmanager, ein ordentliches Defrag-Programm und noch vieles andere mehr, was dann hoffentlich standardmäßig im Betriebssystem integriert sein wird.
Stimmt, aber die beiden haben doch Sysinternals an MS verkauft, wir sollten sie nicht als opfer einer bösen verschwörung sehn. Sie haben sich so entschieden, ich denke für viel geldDie beiden können jetzt eben nicht mehr selbst entscheiden, was sie machen wollen.
Ich stimme Dir zu, und so meinte ich es auch nicht. Ich wollte einfach sagen, dass diese Entwicklung für uns als "Computer-Endbenutzer" m.E. nicht begrüßenswert ist.SanskritFritz wrote:Stimmt, aber die beiden haben doch Sysinternals an MS verkauft, wir sollten sie nicht als opfer einer bösen verschwörung sehn.Die beiden können jetzt eben nicht mehr selbst entscheiden, was sie machen wollen.
Wie gesagt geht es bei M$ in der Regel IMHO weniger um Kreativität, als mehr um Macht und Monopolstreben. Auf jeden Fall gibt es jetzt 2 ausgezeichnete Fachleute weniger, die unabhängig nach eigener Entscheidung Sicherheitslücken in M$-Software aufdecken können.icfu wrote:Ich denke, daß MS gewußt hat, wen sie sich da holen. Wenn sie solche kreativen Köpfe ihrer Freiheit berauben, würden sie sich damit nur selbst schaden.
Da stimme ich Dir zu. Daher beschränke ich mich ja im Moment auch darauf, meine Skepsis zu äußern.icfu wrote:Zum Prügeln bleibt im Falle des Falles noch genug Zeit.
Das kann man nicht so pauschal behaupten. Oder weiss hier jemand, was in dem Vertrag stand, den sie unterzeichnet haben?Auf jeden Fall gibt es jetzt 2 ausgezeichnete Fachleute weniger, die unabhängig nach eigener Entscheidung Sicherheitslücken in M$-Software aufdecken können.