Wer hat eigentlich die schönen Icons in TC7 erfunden?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wer hat eigentlich die schönen Icons in TC7 erfunden?
Die neuen Icons sehen irgendwie super professionell aus.
Wirklich super
Oli
Wirklich super
Oli
- SanskritFritz
- Power Member
Der mann heisst StickyNomad
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=8294&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=8294&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
- StickyNomad
- Power Member
Aber Commander schreibt man immer noch mit 2 m, oder? Oder sind das die berühmten 10% Abweichung wegen des Copyrights? 
http://arnaez.wincustomize.com/ViewSkin.aspx?SkinID=1499&LibID=39&comments=1
Padruot

http://arnaez.wincustomize.com/ViewSkin.aspx?SkinID=1499&LibID=39&comments=1
Padruot
Blauanteil zu hoch
Hallo,
ist nicht der Blauanteil der neuen Icons in TC7 (auch der Drive-Icons) etwas zu hoch?
Das finde ich bei den "orignalen" vicons3 1.11 besser umgesetzt.
2StickyNomad
Der Links zu vicons3 (über http://www.stickynomad.de/tcstuff zu http://www.stickynomad.de/tcstuff/vicons3/vicons3_111.zip ) führt leider zur Zeit ins Leere. Ist das so gewollt?
2Ghisler:
Ich würde es begrüssen, wenn nicht nur die TC655 Standard-Icons in der Lib "wcicolib.icl" zu Verfügung stünden, sondern auch die TC655 Drive-Icons in einer externen DLL verfügbar wären. Ist das möglich? ("wcicolib.icl" könnte dabei auch gleich ein Update auf die aktuellen Icons des TC655 vertragen).
J.Bl
ist nicht der Blauanteil der neuen Icons in TC7 (auch der Drive-Icons) etwas zu hoch?
Das finde ich bei den "orignalen" vicons3 1.11 besser umgesetzt.
2StickyNomad
Der Links zu vicons3 (über http://www.stickynomad.de/tcstuff zu http://www.stickynomad.de/tcstuff/vicons3/vicons3_111.zip ) führt leider zur Zeit ins Leere. Ist das so gewollt?
2Ghisler:
Ich würde es begrüssen, wenn nicht nur die TC655 Standard-Icons in der Lib "wcicolib.icl" zu Verfügung stünden, sondern auch die TC655 Drive-Icons in einer externen DLL verfügbar wären. Ist das möglich? ("wcicolib.icl" könnte dabei auch gleich ein Update auf die aktuellen Icons des TC655 vertragen).
J.Bl
- StickyNomad
- Power Member
2J.Bl
Ich habe es gerade nochmal versucht und die URL http://www.stickynomad.de/tcstuff/vicons3/vicons3_111.zip funzt einwandfrei. Am besten nochmal versuchen, war vielleicht ein temporäres problem...
Die alten Laufwerk-Icons kannst Du übrigens mit dem Eintrag OldDriveIcons=1 in der wincmd.ini (Abschnitt [Configuration]) verwenden.
Ich habe es gerade nochmal versucht und die URL http://www.stickynomad.de/tcstuff/vicons3/vicons3_111.zip funzt einwandfrei. Am besten nochmal versuchen, war vielleicht ein temporäres problem...
Hm, eigentlich habe ich sie absichtlich so gestaltet. Ein reines grau finde ich etwas schlicht. Ist aber natürlich Geschmackssache. Mal sehen, vielleicht probiere ich noch ein wenig mit der Farbgebung herum...ist nicht der Blauanteil der neuen Icons in TC7 (auch der Drive-Icons) etwas zu hoch?
Die alten Laufwerk-Icons kannst Du übrigens mit dem Eintrag OldDriveIcons=1 in der wincmd.ini (Abschnitt [Configuration]) verwenden.
bezüglich http://www.stickynomad.de/tcstuff/irgendeinBild da bekomme ich immer ein
Code: Select all
Not Found
The requested URL /tcstuff/icons_scrshot.gif was not found on this server.
Hallo,
2ghisler
Das Ersetzen von blauen Linien durch graue Linien betrifft vor allem auch die Datei-Icons, die aber - habe ich das richtig verstanden(?) - von ghisler(autor) gestaltet werden?
Zur Zeit muss man, um eine neutral gestaltete Tc Version 7 zu erhalten, zwei externe Libs zuladen.
J.Bl
"Schlicht" könnte man auch mit 'neutraler Gestaltung' übersetzen. Das wäre für ein - auch professionell eingesetztes - Tool sicher die erstrebenswerte Variante. Eine gelungene Gestaltung ist es, wenn sie ganz in den Hintergrund tritt.StickyNomad wrote:Hm, eigentlich habe ich sie absichtlich so gestaltet. Ein reines grau finde ich etwas schlicht.
Einfach bitte 'mal - testweise - in allen(!) - an sich ja gut gelungenen - Icons die einen Pixel breiten, blauen (Rahmen-)Linien mit den entsprechend grauen Linien ersetzen. Ist das möglich?StickyNomad wrote:Mal sehen, vielleicht probiere ich noch ein wenig mit der Farbgebung herum...
2ghisler
Das Ersetzen von blauen Linien durch graue Linien betrifft vor allem auch die Datei-Icons, die aber - habe ich das richtig verstanden(?) - von ghisler(autor) gestaltet werden?
Zur Zeit muss man, um eine neutral gestaltete Tc Version 7 zu erhalten, zwei externe Libs zuladen.
J.Bl
Hi, StickNomad,
ist das nicht wunderbar?
Egal, wie die T.C. Icons gestaltet werden, irgendjemand wird immer kommen und bemängeln, daß er genau das Gegenteil lieber hätte:
Deine Vicons2 version 1.1 (Feb. 2005) waren vielen zu Win2k-mäßig und zu blaß, nicht knallig genug.
Jetzt hast du einen Satz dezent an die Bubblegum-Oberfläche von XP angepaßter Icons kreiert, und schon kommt jemand und hätte es gerne dezenter und in schlichtem Grau.
Ich drohe schon mal an, daß wenn der T.C. irgendwann in dezentem, geschäftsmännischen Einheitsgrau der Männer von der Zeitsparkasse daherkommt, ich umgehend nach bunteren Icons rufen werde, die besser zu XP passen, so etwa wie die, die wir jetzt haben.
Es steht doch jedem frei, sich seinen persönlichen Iconsatz so knallig bunt oder trist Grau, wie er ihn haben möchte, zusammenzubasteln und ihn dann mittels zweier - oh wie gräßlich - externer Libraries in den T.C. einzubinden.
Eigentlich sind es sogar drei:
+ IconLib=
+ DriveLib=
+ Die externe Library für die Buttonbaricons
Genau darum gibt es diese Möglichkeit, die selbst gewählten Icon-Libraries einzubinden, weil niemand es allen gleichzeitig recht machen kann.
Hm, andererseits könntest du auch einen kleinen Nebenverdienst daraus machen und gegen einen angemessen Betrag in harter Währung jedem, der es wünscht, seinen persönlichen Iconsatz gestalten.
Karl
ist das nicht wunderbar?

Egal, wie die T.C. Icons gestaltet werden, irgendjemand wird immer kommen und bemängeln, daß er genau das Gegenteil lieber hätte:
Deine Vicons2 version 1.1 (Feb. 2005) waren vielen zu Win2k-mäßig und zu blaß, nicht knallig genug.
Jetzt hast du einen Satz dezent an die Bubblegum-Oberfläche von XP angepaßter Icons kreiert, und schon kommt jemand und hätte es gerne dezenter und in schlichtem Grau.
Ich drohe schon mal an, daß wenn der T.C. irgendwann in dezentem, geschäftsmännischen Einheitsgrau der Männer von der Zeitsparkasse daherkommt, ich umgehend nach bunteren Icons rufen werde, die besser zu XP passen, so etwa wie die, die wir jetzt haben.

Es steht doch jedem frei, sich seinen persönlichen Iconsatz so knallig bunt oder trist Grau, wie er ihn haben möchte, zusammenzubasteln und ihn dann mittels zweier - oh wie gräßlich - externer Libraries in den T.C. einzubinden.
Eigentlich sind es sogar drei:
+ IconLib=
+ DriveLib=
+ Die externe Library für die Buttonbaricons
Genau darum gibt es diese Möglichkeit, die selbst gewählten Icon-Libraries einzubinden, weil niemand es allen gleichzeitig recht machen kann.
Hm, andererseits könntest du auch einen kleinen Nebenverdienst daraus machen und gegen einen angemessen Betrag in harter Währung jedem, der es wünscht, seinen persönlichen Iconsatz gestalten.

Karl
- StickyNomad
- Power Member
2Snooze
In der Tat habe ich einige alte (Zwischen-)Versionen vom Server entfernt. hier nun nochmal die relevanten Links für die beiden alten Versionen vicons 2 und 3:
vicons2:
Screenshot (Buttonbar Icons)
Screenshot (File Panel Icons)
Download
vicons3:
Screenshot
Download
2karlchen
Ich stimme Dir zu, es ist nun mal unmöglich, jeden erdenklichen Geschmack zufriedenzustellen. und die aktuellen Icons sind meiner Meinung nach recht angemessen. Mancher mags eben bunter, mancher eben grauer. Jedenfalls habe ich versucht, eine ausgewogene Gestaltung und Farbgebung zu finden (Klar und übersichtlich, jedoch dezent fesch).
Die aktuellen Icons wurden von Ghisler, den Alphatestern und mir diskutiert und schrittweise weiterentwickelt worden. Für Anregungen bin ich grundsätzlich offen, aber wie gesagt ist es unmöglich, es jedem einzelnen Recht zu machen.
Und keine Angst, ich habe nicht vor, die Icons komplett umzukrempeln und 'auszugrauen'
In der Tat habe ich einige alte (Zwischen-)Versionen vom Server entfernt. hier nun nochmal die relevanten Links für die beiden alten Versionen vicons 2 und 3:
vicons2:
Screenshot (Buttonbar Icons)
Screenshot (File Panel Icons)
Download
vicons3:
Screenshot
Download
2karlchen
Gute Idee!Hm, andererseits könntest du auch einen kleinen Nebenverdienst daraus machen und gegen einen angemessen Betrag in harter Währung jedem, der es wünscht, seinen persönlichen Iconsatz gestalten.

Ich stimme Dir zu, es ist nun mal unmöglich, jeden erdenklichen Geschmack zufriedenzustellen. und die aktuellen Icons sind meiner Meinung nach recht angemessen. Mancher mags eben bunter, mancher eben grauer. Jedenfalls habe ich versucht, eine ausgewogene Gestaltung und Farbgebung zu finden (Klar und übersichtlich, jedoch dezent fesch).
Die aktuellen Icons wurden von Ghisler, den Alphatestern und mir diskutiert und schrittweise weiterentwickelt worden. Für Anregungen bin ich grundsätzlich offen, aber wie gesagt ist es unmöglich, es jedem einzelnen Recht zu machen.
Und keine Angst, ich habe nicht vor, die Icons komplett umzukrempeln und 'auszugrauen'

Abgesehen von der Optikdiskussion ist echt immer schön zu sehen wieviele Befehlssymbole es schon in den alten vicons gab. Da sind schon einige Icons dabei, die man auch in der externen Bibliothek nicht findet... 
Es wäre auch schön diesem Befehl eine Vorgabe-Tastenkombination zu geben. Strg+E (equalize) wäre hier mein Vorschlag. Der Speed Commander hat dafür standardmäßig diese Tastenkombination.

Da wäre ein Icon sicher auch sinnvoll.Aber cm_MatchSrc ist nicht eingeplant, oder bin ich zu blind?
Es wäre auch schön diesem Befehl eine Vorgabe-Tastenkombination zu geben. Strg+E (equalize) wäre hier mein Vorschlag. Der Speed Commander hat dafür standardmäßig diese Tastenkombination.
Last edited by Lefteous on 2006-12-27, 13:54 UTC, edited 1 time in total.
Hallo,
Ich habe nun - angelegentlich (siehe Thread Titel) - geschrieben, dass _mir_ die Icons "zu blau" sind und ich sie gern "grauer" hätte. Damit soll es nun auch gut sein...
J.Bl
Ok. Ich bitte dann darum, dass, nach Abschluss der Betaphase des Tc7, die neuen internen (default) Icons - genau in der internen Form - auch als externe Libs bereit gestellt werden, so dass man auf Wunsch ohne allzuviel Aufwand in den Libs auf der Basis der default Icons eigene Anpassungen machen kann. 2ghisler: Wird das möglich sein?StickyNomad wrote:... es ist nun mal unmöglich, jeden erdenklichen Geschmack zufriedenzustellen.
Diese Information habe ich hier nicht mitverfolgt und deshalb...StickyNomad wrote:Die aktuellen Icons wurden von Ghisler, den Alphatestern und mir diskutiert und schrittweise weiterentwickelt worden.
...anders verstanden.StickyNomad wrote:Hm, eigentlich habe ich sie absichtlich so gestaltet. Ein reines grau finde ich etwas schlicht. Ist aber natürlich Geschmackssache. Mal sehen, vielleicht probiere ich noch ein wenig mit der Farbgebung herum...
Ich habe nun - angelegentlich (siehe Thread Titel) - geschrieben, dass _mir_ die Icons "zu blau" sind und ich sie gern "grauer" hätte. Damit soll es nun auch gut sein...
J.Bl
Last edited by J.Bl on 2006-12-27, 14:06 UTC, edited 1 time in total.