Ach, das TC Beta Blog ist also das vielgerühmte Web 2.0... Endlich sagt mir das mal jemand...Lefteous wrote:Das Web 2.0 lebt ja davon, dass die Leute mitmachen.

Aber im Ernst:
Eine schöne Idee.Lefteous wrote:In meinem Blog ging es bislang eigentlich nur darum so ein bisschen den Fortschritt zu berichten der sich _hinter_ den Kulissen abspielt, damit die Leute, die gerne testen ungefähr eine Ahnung haben wann es weitergeht und in welche Richtung.
[...]
dass die Leute mitmachen
Ein Blog ist zunächst einmal einfach das, was der Name sagt, ein Logbuch/Tagebuch/Nachrichtenmedium, in dem der, der es eingerichtet hat, über das schreibt, was das Thema des Blogs ist.
Erst in einem zweiten Schritt kommen dann die 'mitmachenden Leute' ins Spiel, mit Kommentaren und damit das Web 2.0.
Das Thema des 'TC Beta Blog' scheint doch klar zu sein. Es werden Veröffentlichungstermine von TC Beta Versionen 'gebloggt', also bekannt gemacht - und zwar durch den, der sich mit der Einrichtung des Blogs diese Aufgabe selbst gestellt hat (und nicht den 'Leuten').
Diese - selbstgestellte - Aufgabe erfüllt das 'TC Beta Blog' aber nur sehr unzuverlässig. ua.:
- Eine Tc7 Beta 2.5 wurde genannt, ohne dass sie als 'privat' gekennzeichnet wurde. Ich habe sie - aufgrund des Blogs - überall gesucht. Erst jetzt in history.txt von Beta 3 wird klar, dass Beta 2.5 eben ein Build nur für die geschlossene Beta-Tester-Gruppe ('privat') war.
- Die Tc 7 Beta 3 wurde auch Tage nach Erscheinen nicht genannt. Wer sich auf das Blog verlässt, erfährt nichts von der neuen Version.
Also bitte...
- entweder zuverlässig im Blog berichten (bloggen eben...)
- oder den Namen (und damit das Thema) des Blogs ändern
- oder das Blog einstellen
Übrigens reicht es als Aufgabe des Tc Beta Blogs vollkommen aus, wenn alle Versionen (öffentliche und private Betas usw) zuverlässig (aber eben zuverlässig) genannt werden. Das ist für alle Nichtmitglieder der Beta-Tester-Gruppe ja schon sehr informativ.
Eine Diskussion über die Beta Versionen sollte dann (und wird ja offenbar auch) überwiegend hier im Forum stattfinden.
JOUBE