Gefährlicher Bug im TC 6.55a

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

seb wrote: ich werde wohl nie verstehen können, wie man gegen irgendwas optionales sein kann ...
Meinetwegen kann soviel Optionales eingebaut werden, wie möglich. Allerdings sollte es in weitestem Sinne was mit Dateimanagement zu tun haben.

Desweiteren mag ich keine Software, die in der Lage ist "nach Hause zu telefonieren". Auf Windows bin ich beruflich angewiesen, da habe ich keine Wahl.
Bei der verwendeten Software schon und da bin ich halt gegen solch eine Funktion, ob nun optional oder nicht ist mir da relativ egal.

Meiner Meinung nach reicht eine Mailingliste vollkommen.

Stitscher
seb
Member
Member

Post by *seb »

also diese nachrichten funktion á la 'kritischer fehler' hat für mich was mit sicherheit zu tun, und da es optional ist überwiegt doch der nutzen im gegensatz zu deinem sicherheitsbedürfnis, was ich grundsätzlich auch teile, jedoch sind mir meine lokalen daten wichtiger als irgendwelche daten die dann über den TC meinen rechner verlassen ohne, dass ich davon etwas mitbekomme
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Ich freue mich dann mal schon auf den Tag, da all diese optionalen Update-Sucher und Wichtige-Warnungen-Sucher, die jedes kleine Progrämmchen aus Sicherheitsgründen sofort beim Systemstart lostritt, meinen Rechner so beschäftigen, daß ich mich glücklich schätzen darf, wenn ich zwischendurch vielleicht auch mal 2 bis 5% CPU-Zeit abbekomme, in der ich dann das tun darf, wofür ich mir die Kiste eigentlich gekauft habe. :wink:

Karl
phantom
Power Member
Power Member

Post by *phantom »

Das erneute packen von verschachtelten Unterverzeichnissen mit dem externen Winrar zeigt nach wie vor ein seltsames Verhalten. Es wird immer noch ein DOS Fenster geöffnet und Winrar gibt eine Fehlermeldung herraus. Gelöscht wurde aber nichts. Ich hoffe dieses Problem wurde wirklich beseitigt, nicht das ich nur Glück gehabt habe.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

seb wrote:also diese nachrichten funktion á la 'kritischer fehler' hat für mich was mit sicherheit zu tun, und da es optional ist überwiegt doch der nutzen im gegensatz zu deinem sicherheitsbedürfnis, was ich grundsätzlich auch teile, jedoch sind mir meine lokalen daten wichtiger als irgendwelche daten die dann über den TC meinen rechner verlassen ohne, dass ich davon etwas mitbekomme
Wo liegt für dich der Unterschied, ob ich nun per Mailinglist oder per eingebauter Nachrichtenfunktion (Updater) auf einen Fehler bzw. Version aufmerksam gemacht werde?
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

phantom,
Das erneute packen von verschachtelten Unterverzeichnissen mit dem externen Winrar zeigt nach wie vor ein seltsames Verhalten. Es wird immer noch ein DOS Fenster geöffnet und Winrar gibt eine Fehlermeldung herraus.
Das DOS Fenster ist gewollt, die Fehlermeldung eher nicht. Was besagt sie denn?

TIA
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
phantom
Power Member
Power Member

Post by *phantom »

Sinngemäs, dass die zu packenden Dateien nicht gefunden wurden.
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

karlchen war so freundlich und hat den Report übersetzt und ins englische Forum gepostet: When TC7 release ?
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=109440#109440

(Hab mir gerade 'nen Wolf gesucht :))
Post Reply