Hi/ Morgen,
ich bin noch relativ neu, was TC angegeht, hab mich gestern aber mehrere Stunden durchs Wiki gelesen und auch das Forum bemüht. Leider nicht so richtig gefunden, was ich suche:
Ich möchte auf Knopfdruck 2 Verzeichnisse (immer die selben beiden) synchronisieren. Und zwar egal, in welchen Verzeichnissen ich im rechten und linken Fenster stehe.
Ich möchte also dem Komando [face=courier]cm_FileSync[/face] zwei Paramenter übergeben.
Geht das und wenn wie?
Ich habe es über das Starter Menue versucht. Aber die Paramenter funktionieren ja nur bei externen Programmen.
Auch die Buttonbar lässt mich da irgendwie keine Eigenschaften übergeben.
Danke!
the0bone
PS: TC 5.51 ist installiert.
automatische Synchronisation von 2 Verzeichnissen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- dumbledore954
- Senior Member
Da gibt es bis Version 6 wohl keine Möglichkeit. Ab Version 7 lassen sich diverse Verzeichniskombinationen zusammen mit den Vergleichsoptionen als Favoriten abspeichern. Damit solltest du eigentlich weiterkommen. Die Version 7 gibt's momentan allerdings erst als Public Beta 3.
Du könntest sie aber durchaus mal ausprobieren.
Viele Grüße
Dumbledore954
Du könntest sie aber durchaus mal ausprobieren.
Viele Grüße
Dumbledore954
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
the0bone
Bei der Verwendung der Verzeichnisliste besteht die Möglichkeit, die Option: "Auch das Zielverzeichnis speichern" zu aktivieren. (Bild)
Ebenso ist es möglich, eine Verknüpfung (Desktop) anzulegen und Kommandozeilenparameter zu verwenden, um immer zwei bestimmte Verzeichnisse in den Fenstern zu öffnen.
Dann wäre nur noch ein klick auf den Buttonbar (cm_FileSync) nötig.
Bei der Verwendung der Verzeichnisliste besteht die Möglichkeit, die Option: "Auch das Zielverzeichnis speichern" zu aktivieren. (Bild)
Ebenso ist es möglich, eine Verknüpfung (Desktop) anzulegen und Kommandozeilenparameter zu verwenden, um immer zwei bestimmte Verzeichnisse in den Fenstern zu öffnen.
Die Lösung hab ich jetzt auch... Zwar nicht ganz das Ziel, aber es geht.Stance wrote: Ebenso ist es möglich, eine Verknüpfung (Desktop) anzulegen und Kommandozeilenparameter zu verwenden, um immer zwei bestimmte Verzeichnisse in den Fenstern zu öffnen.
Ja, Rechner ist dicht und lässt nur speichern in Eigene Dateien zu.CEUM wrote:Ist der Rechner so zugenagelt? TC läuft auch ohne Adminrechte Gruß CEUM
Und egal ob mit oder ohne Adminrechte ist das ausführen von Software, die nicht freigegeben wurde nicht erlaubt. Ergo, ist mir mein Job wichtiger!
- dumbledore954
- Senior Member
Da hast du sicher recht, wenn dir dein Job wichtiger ist, das ist bei uns auch nicht viel anders - was ich aber nicht verstehe, ist, dass ihr immer noch mit der 5.51 arbeitet - wir haben zumindest die 6.56 im Netz am Laufen und werden die 7er Version einsetzen, sobald sie final ist.
Wir haben bisher mit TC-Updates ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und haben mittlerweile fast 150 Lizenzen im Einsatz...
Den 7er teste ich momentan übrigens ausschließlich privat, eine Beta im Netz ist mir denn doch etwas heikel.
Weiterhin alles Gute
Dumbledore954
Wir haben bisher mit TC-Updates ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und haben mittlerweile fast 150 Lizenzen im Einsatz...
Den 7er teste ich momentan übrigens ausschließlich privat, eine Beta im Netz ist mir denn doch etwas heikel.
Weiterhin alles Gute
Dumbledore954
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence