Vista: Zugriff auf \ dauert sehr lange

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Herr Mann
Power Member
Power Member

Vista: Zugriff auf \ dauert sehr lange

Post by *Herr Mann »

Hi, hier sind zwar schon einige Threads zum Thema "Langsames Netzwerk", aber unter Win2000/XP konnte ich damit leben, weil unter \ nicht gleich die Netzwerkcomputer angezeigt worden.
Man musste ja erst noch auf "Gesamtes Netzwerk" oder "Benachbarte Computer" klicken.

Unter Vista habe ich jetzt das "Problem", das die Netzwerkrechner gleich im Root von \ stehen.
Deshalb dauert jetzt der Zugriff auf ein Dateisystemplugin auch sehr lange, weil ja bei Zugriff auf \ erst einmal das Netzwerk durchsucht wird.
Das ist Mist ;-)

Wenn ich mal eine Lösung vorschlagen darf?

Warum werden "Netzwerkumgebung" und "Dateisystemplugins" nicht nocheinmal getrennt?
z.b. "\" für Netzwerk und "?" für Dateisystemplugins
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Irgend eine Lösung muss ich schon finden, die Netzwerkumgebung von Vista ist in der Tat grausam langsam. :(

Uebrigens kann man im Buttonbar oder Startmenü Links auf Plugins anlegen. Der Befehl dazu lautet
cd \\\Pluginname
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Irgend eine Lösung muss ich schon finden
wie zum beispiel diese hier:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=114228#114228
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Leider würde das wiederum eine Übersetzung erfordern. Wenn man bedenkt, dass ich von einigen Übersetzern selbst nach einem Jahr noch keine Antwort erhalten habe, kann man sich leicht vorstellen, wie lange das die endgültige TC-Version noch verzögern würde. :(
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Wo braucht es denn da Übersetzung?

Der String 6841 sollte eigentlich reichen.

Auf die grafische Konfiguration (falls sie dort auftauchen sollte) müsste man natürlich erstmal verzichten. Aber sollte es daran scheitern?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Ja, es ging mir um die Konfiguration. Ich sehe schon die vielen Reklamationen kommen wegen dem zusätzlichen Laufwerksbutton, wodurch bei vielen (inkl. mir) die Laufwerksleisten auf mehrere Zeilen umbrechen würden...
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Ich sehe schon die vielen Reklamationen kommen wegen dem zusätzlichen Laufwerksbutton, wodurch bei vielen (inkl. mir) die Laufwerksleisten auf mehrere Zeilen umbrechen würden...
Also ich dachte bei Konfiguration eigentlich an das An- und Abschalten der FS-Plugins in der Netzwerkumgebung. Der zusätzliche Button in der Laufwerksleiste müsste nicht konfigurierbar sein. Da müsstest Du ja auch eine Option anbieten, keine FTP-Buttons (bis zu 10) anzuzeigen, wenn man eine neue Verbindung aufbaut.
Es gibt ja schon eine Option, die nur eine Laufwerksleiste anzeigt, wenn der Monitor nicht mehr hergibt.
Also das mit dem Platz kann kein ernsthaftes Argument sein :)
squeller
Member
Member

Post by *squeller »

ghisler(Author) wrote:Irgend eine Lösung muss ich schon finden, die Netzwerkumgebung von Vista ist in der Tat grausam langsam. :(
Irgendwie haben bisher alle Windows-Versionen dazu geneigt, bei Network-Timeouts unsäglich lange lahmgelegt zu sein. So scheint es weiterzugehen?
Post Reply