Schnelles auffinden von Files

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Hacker wrote:woelle@ffm,
Hoffentlich jetzt verständlich
Ja, ich habe es auch schon vorher verstanden.

Code: Select all

c:\windows\
Enter oeffnet im Explorer.

cd c:\windows\
Enter oeffnet im TC.

Das ist so gewollt. Was ist nun deine Frage?

Roman
Was woelle@ffm meint ist die "Pfade auto-vervollständigen"-Funktion, die es im TC (weiß nicht ob erst ab V7) unter Konfigurieren->Einstellungen->Operation gibt.

Gruß
CoolWater
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

CoolWater wrote:
Hacker wrote:woelle@ffm,
Hoffentlich jetzt verständlich
Ja, ich habe es auch schon vorher verstanden.

c:\windows\
Enter oeffnet im Explorer.

cd c:\windows\
Enter oeffnet im TC.

Das ist so gewollt. Was ist nun deine Frage?

Roman
Was woelle@ffm meint ist die "Pfade auto-vervollständigen"-Funktion, die es im TC (weiß nicht ob erst ab V7) unter Konfigurieren->Einstellungen->Operation gibt.

Gruß
CoolWater
ich meine nicht die auto-vervollständigen (das geht unter 7.0), sondern das wenn ich nicht mit cd [pfad] arbeite, öffnet sich der Ordner im Win Explorer und nicht im TC.

PS: habe mir Bildschirmabdrucke gemacht, soll ich dir mal zuschicken?? Wen ja, wohin??

ggf auch als Film (*avi; 1x4MB und 1x2MB)
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

woelle@ffm,
Ich sehe immer noch keine Frage.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

Die Frage ist, warum öffnet sich der Ordner mit dem Win Explorer, wenn ich in der Kommandozeile diesen Ordner auswähle (ohne cd)

PS.: Kollege hat auch keine Idee wie man den Text anderes schreiben kann :cry:
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

woelle@ffm wrote:Die Frage ist, warum öffnet sich der Ordner mit dem Win Explorer, wenn ich in der Kommandozeile diesen Ordner auswähle (ohne cd)

PS.: Kollege hat auch keine Idee wie man den Text anderes schreiben kann :cry:
Der Programm-Autor und ggf. auch die (anderen) User wollten es so, dass ohne "cd" die Kommandozeile ausgeführt wird (TC weiß ja so nicht, ob es sich um eine Datei oder einen Pfad handelt). "cd" ist in dem Fall das Schlüsselwort für TC, den "Befehl" intern auszuwerten.... Musste dich wohl mit dem "cd" anfreunden.

Gruß
CoolWater
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

woelle@ffm,
Die Frage ist, warum öffnet sich der Ordner mit dem Win Explorer, wenn ich in der Kommandozeile diesen Ordner auswähle (ohne cd)
Aja, das "warum" war vorher noch nicht da. ;) Deshalb war meine Antwort auch "das ist so gewollt". Fuer die Erklaerung siehe bitte CoolWaters Antwort.

Es gibt einen Registry Hack, der Verzeichnisse im TC anstatt im Explorer oeffnet (auch wenn sie von ausserhalb des TC geoeffnet werden).

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Ephraim
Junior Member
Junior Member

Post by *Ephraim »

Vorweg gleich mal meine Aussage hierzu:
"Ich empfehle definitiv, es nicht zu tun!! Und ich übernehme keine Garantie oder sonstwas wenn Schaden entsteht!"

Wenn du Windows wirklich verwirren willst, dann editiere

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command

dieser Befehl wird ausgeführt wenn du im TC in der Kommandozeile einen Ordner eingibst und enter drückst.

ALLERDINGS!! auch im Windows Explorer Doppelklick auf einen Ordner im rechten Fenster usw.
Also da rumeditieren kann durchaus einiges kaputt machen.

Ciao Ephraim
using registered TC since Monday, 31. July 2006, 07:54:15
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

CoolWater wrote:(TC weiß ja so nicht, ob es sich um eine Datei oder einen Pfad handelt).
Das kann man so auch nicht sagen.
Wenn das letzte Zeichen ein Backslash ist, kann es sich nur um ein Pfad handeln. In dem Fall könnte man durchaus ein Verzeichniswechsel seitens TC erwarten. (evtl. optional)
#5576 Personal licence
#155652 Commercial licence

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

DoubleT wrote:
CoolWater wrote:(TC weiß ja so nicht, ob es sich um eine Datei oder einen Pfad handelt).
Das kann man so auch nicht sagen.
Wenn das letzte Zeichen ein Backslash ist, kann es sich nur um ein Pfad handeln. In dem Fall könnte man durchaus ein Verzeichniswechsel seitens TC erwarten. (evtl. optional)
Klar ist es möglich, herauszufinden ob es ein Pfad oder eine Datei ist... Das ist hier aber nicht die Frage.. Es geht ja um die Philosophie, die der Programm-Autor verfolgt... Mal sehen, wann/ob er sich dazu äußert.

Gruß
CoolWater
Post Reply