Was woelle@ffm meint ist die "Pfade auto-vervollständigen"-Funktion, die es im TC (weiß nicht ob erst ab V7) unter Konfigurieren->Einstellungen->Operation gibt.
Was woelle@ffm meint ist die "Pfade auto-vervollständigen"-Funktion, die es im TC (weiß nicht ob erst ab V7) unter Konfigurieren->Einstellungen->Operation gibt.
Gruß
CoolWater
ich meine nicht die auto-vervollständigen (das geht unter 7.0), sondern das wenn ich nicht mit cd [pfad] arbeite, öffnet sich der Ordner im Win Explorer und nicht im TC.
PS: habe mir Bildschirmabdrucke gemacht, soll ich dir mal zuschicken?? Wen ja, wohin??
woelle@ffm wrote:Die Frage ist, warum öffnet sich der Ordner mit dem Win Explorer, wenn ich in der Kommandozeile diesen Ordner auswähle (ohne cd)
PS.: Kollege hat auch keine Idee wie man den Text anderes schreiben kann
Der Programm-Autor und ggf. auch die (anderen) User wollten es so, dass ohne "cd" die Kommandozeile ausgeführt wird (TC weiß ja so nicht, ob es sich um eine Datei oder einen Pfad handelt). "cd" ist in dem Fall das Schlüsselwort für TC, den "Befehl" intern auszuwerten.... Musste dich wohl mit dem "cd" anfreunden.
Vorweg gleich mal meine Aussage hierzu: "Ich empfehle definitiv, es nicht zu tun!! Und ich übernehme keine Garantie oder sonstwas wenn Schaden entsteht!"
Wenn du Windows wirklich verwirren willst, dann editiere
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command
dieser Befehl wird ausgeführt wenn du im TC in der Kommandozeile einen Ordner eingibst und enter drückst.
ALLERDINGS!! auch im Windows Explorer Doppelklick auf einen Ordner im rechten Fenster usw.
Also da rumeditieren kann durchaus einiges kaputt machen.
Ciao Ephraim
using registered TC since Monday, 31. July 2006, 07:54:15
CoolWater wrote:(TC weiß ja so nicht, ob es sich um eine Datei oder einen Pfad handelt).
Das kann man so auch nicht sagen.
Wenn das letzte Zeichen ein Backslash ist, kann es sich nur um ein Pfad handeln. In dem Fall könnte man durchaus ein Verzeichniswechsel seitens TC erwarten. (evtl. optional)
#5576 Personal licence
#155652 Commercial licence
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.
CoolWater wrote:(TC weiß ja so nicht, ob es sich um eine Datei oder einen Pfad handelt).
Das kann man so auch nicht sagen.
Wenn das letzte Zeichen ein Backslash ist, kann es sich nur um ein Pfad handeln. In dem Fall könnte man durchaus ein Verzeichniswechsel seitens TC erwarten. (evtl. optional)
Klar ist es möglich, herauszufinden ob es ein Pfad oder eine Datei ist... Das ist hier aber nicht die Frage.. Es geht ja um die Philosophie, die der Programm-Autor verfolgt... Mal sehen, wann/ob er sich dazu äußert.